Boxhandschuhe breit?

1 Antwort

Das ist eher schlecht, weil deine Hand sich dann beim Kämpfen im Handschuh bewegt. Zum einen scheuert das und du wirst bald wunde Gelenke haben, zum anderen könnte dein Handgelenk bei starker Belastung umknicken. Boxhandschuhe sollten immer so fest sitzen, dass man die Finger leicht bewegen kann, die Hand aber nicht raus rutscht.

Wenn sie nur minimal zu groß sind, kannst du Bandagen darunter anziehen. Die gleichen etwas aus. Sollte das nicht helfen, bleibt nur noch, neue und passende Boxhandschuhe zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – 10Jahre Kickboxen & Boxen, 9Jahre Muay Thai & K1, 2Jahre MMA