Boxen/Verstärker an meinem pc anschließen aber wie?

6 Antworten

in der Regel kann man Boxen direkt an den PC anschliessen, da braucht man keinen Verstärker.

wenn man aus irgendwelchen Gründen doch den Weg über den Verstärker gehen will muss das Kabel dort in den AUX Eingang. Moe hat ja schon gesagt welches man braucht.

Woher ich das weiß:Hobby – baue meine Computer seit 25 Jahren selber

compu60  27.06.2011, 08:52

In der Regel kann man nur PC-Boxen direkt am PC anschliessen. Diese bringen ihren Verstärker mit.
Normale Boxen brauchen einen Verstärker.

Blacknet  28.06.2011, 04:02
@compu60

also ersteres stimmt sicher nicht. 5.1 oder 7.1 Surround-Systeme sind keine ausgezeichneten "PC-Boxen", sondern primär für den Einsatz im Wohnzimmer gedacht.

was man im Technikbereich unter normal versteht ist heutzutage eh oft Glaubensfrage. ich nutze schon seit 10 Jahren ein 5.1 System. Das dürfte auch für viele Andere mittlerweile "normaler" als altmodische Verstärker-Boxen sein. :)

3.5mm Klinke auf Cinch. Die Klinke in den Audio Ausgang des PC Stecken und die Chinchstecker in die Chinchbuchse am Verstärker einstecken. Es ist am Verstärker jeder Chincheingang verwendbar außer Phono! Der funktioniert nur mit Schallplattenspielern.

Die Audioausgangsbuchse am PC ist normalerweise gekennzeichnet. grüne Kunststoffringe werden üblicherweise vom Hersteller dafür verwendet.

Sollte ein Brummen zu hören sein kannst Du den Netzstecker des Verstärkers herausziehen, um 180° drehen und wieder einstecken. Wenn das nicht hilft benötigst Du evtl. noch einen Filter, der die Signale galvanisch trennt. Den bekommst Du bei Anbietern von Car Hifi Anlagen... Mediamarkt, Euronics usw...

Am PC den 3,5 mm Klinkstecker

Beim verstärker warscheinlich Cinch

Es kommt auf Deine Anforderungen an. Für hohe Qualität ist der Kopfhörerausgang am PC nicht geeignet. Dein Motherboard hat doch digitale Ausgänge. Du kannst sie beide nehmen: koaxiale oder Licht. Siehe: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3257#sp Da für brauchst du einen Vor-/Verstärker mit digitalem Eingang. Alternativ würde ein USB-Soundkarte auch helfen, wie z.B. Sweex-7-1-externe-USB-Soundkarte-Surround-Optical

auf der PC Seite ein 3,5mm Klinkenstecker und beim Verstärker vermutlich Cinch