Boxen: Wie kämpft man gegen einen sehr aggressiven Gegner?

7 Antworten

Du solltest deinen Gegner einwenig mit deiner Führhand auf Entfernung halten. Wie du schon richtig erkannt hast, ist es sehr gut erstmal sich zu verschanzen und auf den richtigen Moment zu warten. Dein Freund schlägt zwar auf deine Arme ein, aber naund!! Dann hauste ihn dann direkt mit dem Konter zu Boden, einmal musst du ihn nur treffen, dann kannste noch ein paar direkt hinterhersetzten, weil seine defense ja zerstört ist!!

Es kommt nicht darauf an, wie viel man austeilen kann, sondern wie viel man einstecken kann. (Zitat aus Rocky) Aber das ist gar nicht falsch, am Ende zählt nur wer noch steht, dein Gegner kann das Tempo nämlich niemals 10 Runden durchhalten. Versuch also dich abzuhärten und wenn du merkst er wird müde, dann musst du ihm Schläge verpassen, von denen er sich nicht mehr erholt. Also trainier deine Schläge und deine Ausdauer und mach Abhärtungstraining.

ein sehr aggreßiver gegener hat den vorteil großen respect im ring zu genießen also im sparring oder echten kämpfen gilt: keine angst selber aggresiv bleiben ,doch immer respect bewahren! respect ist sehr wichtig denn sonst neigt man dazu den Gegner zu unterschätzen.Ich war ebenfalls lange zeit boxen und weis eines genau mann muss schnell,flink und ausdauernt sein doch vorallem darf man keine angst vor den konsequenzen eines kampes haben. das heisst nicht das man irgendwelche leute auf der strasse angreifen kann weil jemand im internet gesagt hat keine angst vor konsequenzen.sondern bloß keine angst das einem etwas passieren kann.

halt ihn auf Distanz und lass ihn laufen,das wird ihm viel Kraft kosten weil er einfach nicht an dich ran kommt..ein Boxer der das in Perfektion beherschte war Sven Ottke^^,absolut nicht ansehnlich aber effektiv^^

Schlagen macht müde. Versuch deine Verteidigung zu optimieren und bleib hinter der Deckung. Wenn dein Gegner wirklich versucht das Tempo aufrecht zu erhalten, ist er nach ein paar Minuten fertig und du kannst langsam deinerseits das Tempo erhöhen. Wenn du dann richtig in Fahrt kommst, ist er wahrscheinlich am Ende!

Andere Möglichkeit wäre eben schnell mit harten Kontern zu punkten.

So oder so solltest auf jeden Fall immer schön in Bewegung bleiben und nicht auf der Stelle auf dich einprügeln lassen, sonst steigt die Chance, dass er wirklich Mal einen guten Treffer setzt!