Ist das erlaubt?

3 Antworten

Ja muss halt aufpassen, dass du nicht Hinterkopf triffst.

Machen aber nicht viele, weil dahinter nicht viel Schlagkraft steckt.

Ja, ist aber nutzlos im Boxen. Die Verbindung mit dem Boden macht den Schlag ja stärker, deshalb auch die Schuhe für mehr halt. Im thai und Kickboxen sieht man aber manchmal den superman punch, was im Grunde ein angetäuschter kick in einen Schlag ist, dabei springt man schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA