Boxen oder Thaiboxen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann viel hin und her theoretisieren, ob Thaiboxen oder Boxen besser ist. Kommt aber auch stark auf den Verein drauf an und wie du trainierst. Erstmal ist beides gut.

Mach mal ein Probetraining oder mehrere im Thaiboxen und dann siehst du, was dir besser gefällt. Vielleicht willst du ja auch beides trainieren. Ist schon eine gute Kombination, weil das Boxen kannst du im Thaiboxen verwenden und die Fitness, Reflexe und Abhärtung ausm Thaiboxen sind im Boxen gut.

dean178
Beitragsersteller

Ja da hast du recht ich werde es jetzt dann eh es so machen das ich beides mache jedoch mehr zeit ins boxen stecke als ins kicken usw.

Kannst beides machen. Finde Boxen ist besser zur Selbstverteidigung geeignet, auch wenn viele diese Meinung nicht teilen, aber ich kann sie begründen. Wieweit das mit dem Talent stimmt können wir nicht beurteilen, vielleicht wirst du ja auch besser im Boxen werden 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

dean178
Beitragsersteller

Ja ich bin auch eher Meinung Boxen aber mich würde deine begründung interessieren da man doch mit kicks ellbogenstöße und kniestöße doch weitaus mehr schmerzen seinem Gegner hinzufügen kann oder ? Klar kann man das genauso mit gezielten schlägen aber je mehr techniken man kann desto besser für die Straße oder was ist deine Meinung

Lowkickmaster3  16.04.2022, 20:40
@dean178

Dieser mehrfache kickboxweltmeister, der extrem viel Erfahrung im Thaiboxen hat hat es sehr gut zusammengefasst https://youtu.be/f7vFzCg03pI

Die defensive ist besser für die Straße geeignet, da thais oft Hände vernachlässigen. Ein boxer hat sehr schnelle harte Hände und kann den Kampf sehr schnell mit einer kombi beenden

Kann dir viele Beispiele von Youtube schicken wo genau das passiert.

dean178
Beitragsersteller
@Lowkickmaster3

Ok vielen dank werde mir das video auf jedenfall anschauen nur in meinem fall ist es ja so das ich das boxen im groben schon relativ gut drauf habe wenn ich noch vll mit dem thaiboxen anfange könnte ich mich eben weiter entwickeln und hätte dann eigentlich alles drauf oder soll ich lieber das boxen perfektionieren was meinst du dazu ?

Lowkickmaster3  16.04.2022, 20:55
@dean178

Ich würde dir empfehlen das boxen zu perfektionieren, aber das kannst du ebenfalls, wenn du gleichzeitig mut Thaiboxen anfängst.

dean178
Beitragsersteller
@Lowkickmaster3

Ja schwierig ich könnte halt im club muay thai machen und dafür zuhause am boxsack nur boxen oder ich könnte es andersrum machen aber ich glaub am sandsack muay thai zu lernen schwieriger is als mit einem trainer. Wie würdest du es machen ?

Lowkickmaster3  16.04.2022, 21:10
@dean178

Kannst du nicht in beide clubs gehen? Oder geh in einen MMA Verein, die bieten meist beides an(so mach ich es)

dean178
Beitragsersteller
@Lowkickmaster3

Naja ich gehe 2 mal die woche ins gym und einmal mache ich zugause. Vielleicht könnte ich es so machen das ich 1 tag ins boxen gehe dann einmal ins thaiboxen und zuhause nochmal boxen mache also 2 mal in der woche boxen einmal thaiboxen weil mma ich bin nicht wirklich der fan vom bodenkampf. Was hältst du von der Idee?

Lowkickmaster3  16.04.2022, 21:27
@dean178

Bro ich mache 3x im Verein boxen und 1-2x Thaiboxen, das wirst du iwi hinbekommen...

dean178
Beitragsersteller
@Lowkickmaster3

Das heißt du machst 3 mal die woch training oder 5 mal