Ist Thaiboxen schwerer als Boxen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 43%
Nein 29%
Sonstige 29%

2 Antworten

Nein

Hmmm eher andersherum, diese ganzen gf Schwachmaten denken aber auch dass jab, cross, uppercut und Haken alle boxtechniken sind... Boxen hat eine viel kürzere Distanz, also muss man mehr machen, dazu die beinarbeit, meidbewegungen und im Schnitt braucht man im Thaiboxen weniger Reaktionszeit und die Kämpfe sind NORMALERWEISE passiver. Mache beides.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Sonstige

Thaiboxen hat mehr Distanzen und Techniken und ist von daher vielseitiger und man lernt mehr Techniken. Also ich glaube vielseitiger ist das bessere Wort als schwerer, weil ein Thaiboxkampf ist nicht schwerer als ein Boxkampf, er ist nur technisch vielseitiger.