Ist es realistisch mit 22 Jahren Boxen anzufangen (ohne Vor Erfahrung) und in den Ring nach spätestens 1 Jahr zu steigen?

3 Antworten

Zuerst, Ja, 22 ist kein Alter der Unmöglichkeit.

Allerdings ist 1 Jahr echt wenig. Vor allem in den höheren Gewichtsklassen wie z. B Schwergewicht wirst du im Amateurbereich wenig Gegner finden, was unweigerlich dazu führt, dass du gegen Boxer mit wesentlich mehr Erfahrung antreten musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Manche machen schon ihren ersten Kampf nach einem Jahr Training. Probieren geht über studieren...nur du kannst es bestimmen oder herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Lord6655
Beitragsersteller

ist man aber mit 22 zu alt um anzufangen, vorallem mit den ring? Trifft man da eher nicht auf Leute die seit der Jugend Boxen?

Lowkickmaster3  10.04.2022, 23:52
@Lord6655

Nicht nur, gibt viele die spät angefangen haben. Rocky marciano hat auch in deinem Alter angefangen und ist jetzt eins der besten Schwergewichte allerzeiten...

Realistisch ist es allemal, doch wann Du dann in den Ring steigst wird wohl Dein Trainer entscheiden - denke ich mal.