Ist es realistisch mit 22 Jahren Boxen anzufangen (ohne Vor Erfahrung) und in den Ring nach spätestens 1 Jahr zu steigen?
3 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Boxen
Zuerst, Ja, 22 ist kein Alter der Unmöglichkeit.
Allerdings ist 1 Jahr echt wenig. Vor allem in den höheren Gewichtsklassen wie z. B Schwergewicht wirst du im Amateurbereich wenig Gegner finden, was unweigerlich dazu führt, dass du gegen Boxer mit wesentlich mehr Erfahrung antreten musst.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung / einige Kämpfe
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Sport, Boxen
Manche machen schon ihren ersten Kampf nach einem Jahr Training. Probieren geht über studieren...nur du kannst es bestimmen oder herausfinden.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Boxen/Kickboxen seit 5 Jahren, MMA 1Jahr
Lowkickmaster3
10.04.2022, 23:52
@Lord6655
Nicht nur, gibt viele die spät angefangen haben. Rocky marciano hat auch in deinem Alter angefangen und ist jetzt eins der besten Schwergewichte allerzeiten...
Realistisch ist es allemal, doch wann Du dann in den Ring steigst wird wohl Dein Trainer entscheiden - denke ich mal.
ist man aber mit 22 zu alt um anzufangen, vorallem mit den ring? Trifft man da eher nicht auf Leute die seit der Jugend Boxen?