Boxen gehen oder lieber lassen?

1 Antwort

Ich würde dir raten es auszuprobieren. Vielleicht entwickelst du eine Leidenschaft dafür und wirst sogar gerne Boxen gehen. Du kannst auch auf jeden Fall mit Übergewicht boxen, das einzige Problem was dir da Gegenüber stehen könnte, wäre vielleicht, dass du deine Ausdauer erstmal Hochkurbeln musst, was aber mit regelmäßigem Training funktioniert. Boxen ist aber nicht unbedingt eine Selbstverteidigung, nur ein Kampfsport. Du kannst auch lernen Boxen als Selbstverteidigung einzusetzen, jedoch ist Boxtraining für gewöhnlich nur mit dem Ziel Wettkämpfe zu kämpfen, nicht sich im realen Kampf zu verteidigen verbunden. Und Karate und Boxen unterscheiden sich sehr stark. Ich würde es ausprobieren, wenn du Gefallen daran findest wird dir die Entscheidung bestimmt leichter fallen👍🏼

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Mache mehrere Kampfsportarten, allen voran Kickboxen (LK)