Boxen für mich als Sport geeignet?

4 Antworten

hallo,

Wie jung bist du denn zur Zeit ?

Groesse und Gewicht sagen nicht viel aus. Schnelligkeit, Ausdauer und Technik sind das Wichtigste beim Boxen. Wenn du gegen einen Amateurboxer in deiner Gewichtsklasse, also Schwergewicht antrittst und eine auf die Kinnlade bekommst, liegst du lange auf dem Boden und traeumst von besseren Zeiten.

Boxen ist harte Arbeit und braucht Jahre, um einigermassen gut zu werden.

Viel Spass beim Besuch einer Boxschule.

chaooo

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Chickenwing1811
Beitragsersteller

Ich bin momentan 16

LamaFelix  14.07.2021, 01:45
@Chickenwing1811

Du willst erst jetzt beginnen ? Vorher nie geboxt ?

Dir ist sicherlich klar, dass man mit 5-6 Jahren anfaengt ?

Oder wolltest du es nur mal so ausprobieren?

Ich rate vom Boxen ab, wenn du nicht Profi werden willst. Und dafuer ist es bei dir zu spaet.

gute Nacht amigo

Chickenwing1811
Beitragsersteller
@LamaFelix

Ich wollte das nur als Sport betreiben, bei dem ich ein wenig Muskeln aufbaue und eben was zu Tun habe. Profi wollte ich nicht unbedingt werden

LamaFelix  14.07.2021, 17:14
@Chickenwing1811

ok. Muskeln baust du nicht vom Boxen auf. Da musst du ein separates Training beginnen. Normales Krafttraining. Und gleichzeitig ein Lauf-Ausdauertraining.

Es bedarf keines Boxtrainings.

Ok ?

Chickenwing1811
Beitragsersteller
@LamaFelix

Dann habe ich aber einen Ansporn, aber das es dafür kein Boxtraining bedarf ist mir klar

LamaFelix  14.07.2021, 21:51
@Chickenwing1811

Wenn dir meine Antwort gefallen hat, kannst du rechts auf "Danke erhalten" klicken, dann weiss ich, wem ich geholfen habe .

Beim Boxen rennst du, aber wie :D Wir haben zum aufwärmen allein 15 Minuten Seilspringen gemacht, danach dann Runden laufen, Liegestütze etc. bevor man zum praktischen Teil kam, also man sollte nicht unterschätzen was man im Boxtraining machen muss. Geh zum Probetraining und schau ob es dir Spaß macht

Kann dir hier niemand beantworten. Deine Größe ist aber aufjedenfall ein Vorteil!

Einfach Mal ausprobieren und gucken ob es dir Spaß macht!

😂 😂 😂 Geh einfach in nen Verein lol

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA