Boxen auf der straße?

4 Antworten

Ja natürlich.

Wer regelmäßig trainiert, verbessert verschiedene Attribute, wie bspw. Koordinationsfähigkeit, Schnellkraft, Reaktion, Ausdauer usw.

Allerdings sollte die Intention hinter der Entscheidung für einen Kampfsport in erster Linie nie etwaigen Streetfights o.ä. gelten.

Natürlich bringt das was. Wenn du etwas Takedown Defence beherrschst dann sogar sehr viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Lowkickmaster3  09.05.2022, 23:56

Auf der Straße hat man mehr mit wilden schwingern, als mit doublelegtakedowns zu tun 😂

RagingDemon  11.05.2022, 22:37
@Lowkickmaster3

Das vielleicht nicht, aber das intuitive Neandertaler-Ringen kommt ziemlich häufig zum Einsatz. Und da halte ich es für besser, sich nicht nur auf Kraft und Gewicht verlassen zu müssen.

Lowkickmaster3  12.05.2022, 01:03
@RagingDemon

Ja richtig, aber das wird nicht ansatzweise effektiv genug sein, an Schlägen eines boxers vorbeizukommen...

Die meisten Boxkämpfe sind soweit ich weiß nicht auf der Straße, das müsstest du dann schon selber organisieren.

Lowkickmaster3  09.05.2022, 23:57

Die Frage war, ob es in einem regelfreien Kampf oder in der Selbstverteidigung nützlich ist.