Boxen anfangen?
Ich Will boxem anfangen das habe ich noch nie gemacht und da sind vielleicht Leute die das schon seit 10 Jahren machen dann komme ich als Neuling und das ist Mir unangenehm?
2 Antworten
Schau es dir doch einfach in verschiedenen studios an :) Wenn die von dir gewählte Stunde absolut nicht für Anfänger geeignet oder gedacht ist, dann sagen sie dir das schon. Gib einfach bekannt, dass du mit dem Boxen anfangen möchtest und ob sie dafür passende Stunden für dich haben.
Ich war erst bei einem thaiboxen-probetraining. Mit mir war auch ein ganz frischer dort.. gute 20 leute insgesamt, alle unterschiedliche levels. So stand es auch im plan: anfänger und fortgeschrittene. Und ich hab vorher abgeklärt ob ich zum Probe Training kommen darf. Es wurde nicht mal gefragt ob ich schon Erfahrung hab. Jedenfalls waren die sehr lieb alle - der Trainer hat mir und dem anderen neuen alles gezeigt. Auch die Teilnehmer haben uns Tipps gegeben. Ohne dass wir groß beobachtet wurden. Jeder konzentriert sich auf sich.
Es haben meiner meinung nach nicht alle wie fortgeschrittene geboxt/gekickt. Man hat Unterschiede gesehen. Ich bin mir überhaupt nicht blöd vorgekommen - woher soll ich denn wissen was ich tun soll, wenn ich das noch nie gemacht hab ;) und ganz ehrlich: die fortgeschrittenen freuen sich doch insgeheim wenn sie sehen, dass sie etwas schon besser können als ein Anfänger. Haben ja auch mal angefangen und mussten sich bessern.
Da brauchst du überhaupt keine Angst haben. Jeder hat irgendwann mal angefangen. Es wird niemand gezwungen direkt beim ersten Training sparring zu machen wo du dann von einem mit 10 Jahren Erfahrung fertig gemacht wirst. Ich weiß auch noch als ich das erste mal da war, hatte ich vorher auch ein bisschen Angst. Allerdings verfliegt das super schnell im Training und danach fühlst du dich echt besser. Falls es wirklich nichts für dich ist, sags dem Trainier einfach nach dem Probetraining und dann hättest du es immerhin mal probiert. Also einfach hingehen :)