Boxen am Pc funktionieren nicht mehr seitdem windows 10 drauf ist?

4 Antworten

Audiotreiber installiert?

Ggfs. Updates laufen lassen von win10.

Warscheinlich erkennt W10 deine Audio Karte nicht musst du schauen welche Karte das ist und schauen ob es Treiber dafür gibt ansonsten am Mainboard am Grünen Sollte auch Ton rauskommen

Unbekannt123506
Beitragsersteller

Nein klappt alles nicht

Du verwendest eine externe Soundkarte wie ich sehe?
Hast du mal den Audioausgang in Windows 10 angepasst? Vermutlich will er über die interne Soundkarte vom Mainboard gehen.

Alternativ, klemm den Stecker einfach an dem grünen Anschluss am Mainboard an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Unbekannt123506
Beitragsersteller

Meinst du den grünen zwischen rot und blau?

Unbekannt123506
Beitragsersteller
@bl00dyj0ke

Haben sie noch eine idee funktioniert alles nicht habe mir schon hunderte von videos angeguckt

bl00dyj0ke  14.09.2019, 11:45
@Unbekannt123506

Auf die Schnelle nicht. Du könntest maximal noch schauen welches Audiogerät als Standard ausgewählt ist.

Dazu Rechtsklick auf das Audiosymbol, Soundeinstellungen öffnen, im Dropdown Menü das richtige auswählen.

Unbekannt123506
Beitragsersteller
@Unbekannt123506

Also ich hatte voher die Version Windows 8.1 Pro drauf dann hatte ein Bekannter alles von dem pc runtergeschmissen und windows 10 pro draufgeladen und seitdem funktioniert es nicht mehr

Unbekannt123506
Beitragsersteller
@bl00dyj0ke

Und wie schaue ich das nach ob der da ist und wie installiere ich den?Ich habe ka von pc habe ihn nur zum youtube gucken

da funktioniert höchstwahrscheinlich der Treiber nicht. Da kann helfen eine deinstallation und neuinstallation mit den neuesten Treiber auf der Homepage