Sound einstellen auf hp Laptop (Windows 10)?

4 Antworten

Versuche mal auf das Lautsprecher Symbol in die "Raumklang" Option zugehen indem Du das Symbol Rechtsklicks um dann dort die Einstellung auszuschalten, falls es aktiviert ist.

Schreib mir, ob es Dich weitergebracht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xxxxlilyxxxx
Beitragsersteller

Ich merke leider keinen Unterschied, aber trotzdem danke

Illicit  17.08.2018, 23:10
@xxxxlilyxxxx

Irgendwelche Programme installiert, die vielleicht die Soundeinstellungen beeinträchtigen können?

xxxxlilyxxxx
Beitragsersteller
@Illicit

Nein, das kann nicht sein, hier ist so gut wie nichts drauf, der Laptop wurde komplett zurückgesetzt, bevor ich ihn bekommen habe.

Hey.

Wenn du in der Taskleiste auf das Soundicon links klickst hast du ein Drop Down Menü, was hast du da alles zur Auswahl?

xxxxlilyxxxx
Beitragsersteller

Ein "Drop Down Menü" sehe ich da leider nicht.

C0DEx  17.08.2018, 23:36
@xxxxlilyxxxx

Interessant. Wenn du da drauf klickst, steht oben über der Lautstärkeleiste irgendwas von wegen 'Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)'?

Wenn nicht, solltest du dir mal den Realtek HD Audio Treiber runterladen, installieren und sicherstellen, dass dieser aktiv ist. Es sollte dann so wie oben beschrieben da stehen. Das sollte dein Problem beheben.

Vielleicht schafft eine externe Soundkarte abhilfe:

https://de.creative.com/p/sound-cards/sound-blasterx-g5

Ich selbst habe mir die Sound Blaster X AE-5 Pure Edition vorkurzem bestellt, ist aber eine Interne Karte kann nicht in Laptops verbaut werden. Und dazu habe ich mir noch das Creative Sound Blaster X H7 Tournament Edition bestellt, alles mit 30% Rabatt.(Nur für regsitrierte Nutzer, nicht registrierte Kunden erhalten nur 20%)

Hi, wenn du eine Equalizer suchst dann musst du auf das Lautsprecher Symbol rechtsklicken und Wiedergabegerät auswählen. Dannach, je nach dem was du auswählen willst (Kopfhörer etc), Rechtsklick darauf und auf Eigenschaften. Dannach in den Reiter Verbesserungen. Unten findest du dann für dich passende Einstellungen. Wenn du es noch genauer machen willst dann musst auf die drei Punkte rechts neben dem Drop Down Menü gehen.

xxxxlilyxxxx
Beitragsersteller

Den Reiter "Verbesserungen" gibt es da leider nicht, ich bin aber auf "Erweitert" gegangen und kann dort Bit und Hz einstellen. Ich kenne mich damit nicht so aus, kann es sein, dass je höher Bit und Hz ist, desto besser ist die Qualität?

Alexx1002  17.08.2018, 23:19
@xxxxlilyxxxx

Da bin ich leider überfragt. Aber bessere Qualiät würde ich ausschließen. Entweder einfach mal rumprobieren und rumschieben, oder mit den Presets rumspielen, oder ein alternatives Programm runterladen mit dem du das einfacher einstellen kannst.

Illicit  17.08.2018, 23:22
@xxxxlilyxxxx

Manchmal heißt der Reiter "Verbesserungen" Enhancements, wie es z. B. bei mir der Fall ist, vielleicht hilft Dir dass auf Deiner Suche

xxxxlilyxxxx
Beitragsersteller

Danke, das Problem ist gelöst, es klingt schon viel besser ^-^

xxxxlilyxxxx
Beitragsersteller
@Illicit

Bit und Hz auf's Höchste gestellt. (War vorher auf's niedrigste gestellt)