Windows 10 Headset sound "Hallt"?

2 Antworten

Hallo hatte auch das Problem mit blechernem Sound über die Kopfhörer nach Upgrade auf Win10. Die Deinstallation von Realtek HD Audio in den Programmen und Neustart brachte die Lösung und wieder satten Sound.

danielalpha007
Beitragsersteller

Hallo,
Bei mir lag die Lösung in dem Programm nahimic von MSI. Dort war ein Sound-Modus auf Musik gestellt.

Kaloras  25.09.2018, 21:43

War bei mir auch so. Zudem war auch noch "Virtual Sound" an, was den Sound sehr blechern gemacht hat. Mein Tipp daher: Alles aus, nur Bass Boost auf 6,0

das hat bei mir geholfen: In Einstellungen unter Sound mit Rechtsklick auf Eigenschaften des Wiedergabegerätes. Unter verbesserungen den Haken aus Umgebung nehmen und bestätigen

danielalpha007
Beitragsersteller

Ich habe mittlerweile die Lösung für dass Problem: ich hatte ein Programm von MSI installiert, welches nahimic hieß. Dort konnte man es einstellen, und standardmäßig ist reverb dort auf 25% einfach auf 0
Stellen!