Bowers and Wilkins px7-s2e Dezibel?

1 Antwort

Die 104,5db sind die empfindlichkeit der kopfhörer bei einem dauerton von 1khz. Kein ausschlaggebender wert, da du so keine musik hörst. Dazu sind die 104,5db mit angeschlossenem kabel. Die eu richtlinie schreibt vor, dass kopfhörer aller art maximal 100db laut sein dürfen. Da werden nur minimale toleranzen sein bei den herstellern. Ich denke er das empfinden der lautsärke hängt mit der abstimmung der kopfhörer zusammen. Sony kopfhörer klingen meist entwas dumpfer (da tun die höhen nicht so schnell in den ohren weh). Bei b&w sind oftmals die höhen etwas spitzer

Thunderleg
Beitragsersteller

Bei B&w hört es sich so an, als wärst du in der ersten Reihe auf einem Konzert, klingt, richtig, richtig geil, stimmt, die Sony klingen dumpf, die px7-s2 aber auch, nur die Px7-s2e klingen ganz anders, ich glaube, hell wäre der passende Ausdruck dafür.

DerLeonBosch  18.09.2024, 21:31
@Thunderleg

Hell und dumpf ist doch gegensächlich der nicht xD. Empfohlen wird insgesammt bei kopfhörern nur bis 85db zu hören (wohl ungefähr 70%). B&w kopfhörer hatte ich noch nie auf, kenn sie nur vom auto aus BMWs. Und da werden die auch ordentlich laut und tun weh. Die höhen und mitten sind halt echt stark vom pegel

Thunderleg
Beitragsersteller
@DerLeonBosch

Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, du kommst dir aber echt wie in einem Konzert erster Reihe vor.