Bosch Maxx 6 Waschmaschine macht Probleme

Maschinenname - (Haushalt, Elektrik, Waschmaschine) Zuwasser und Abwasserschlauch - (Haushalt, Elektrik, Waschmaschine) Anschlus Abwasserschlauch - (Haushalt, Elektrik, Waschmaschine)

4 Antworten

das kann auch die Elektronik sein, manchmal fängt sie an zu spinnen und muss resetet werden, schalte die Maschine ganz aus auch den Stecker ziehen und probiere den Waschgang mit extra abpumpen und schleudern. Wenn alles nicht klappt dann doch den Kundendienst bestellen.

Hallo, hab das selbe Problem gehabt,

liegt an der Pumpe .muss man ausbauen und auseinander bauen ,da ist beim Magneten meist Metallstaub mit und Weichspülergemisch eingedrungen und verursacht diese Störung

Der Ablaufschlauch scheint mir etwas zu hoch verlegt. Maximal 10 cm höher als die Waschmaschine.

Waschmaschine mit Wasser volllaufen lassen. Den Ablaufschlauch wo er am bauseitigen Ablauf befestigt ist abschrauben und den bauseitigen Ablauf kontrollieren. Wenn du den Schlauch in einen Eimer hängst und das Pumpen-Programm wählst sollte Wasser in einem Schwall aus dem Schlauch kommen sonst liegt der Fehler in der Maschine.

In spätestens 1,5 Minuten sollte die Maschine leergepumpt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

JasonVorhees
Beitragsersteller

Den Test werde ich auf jeden Fall mal machen. Mit wieviel Litern Wasser ist ungefähr zu rechnen, wenn ich die Maschine starte, einmal Wasser einlaufen lasse (weil der das ja in mehreren Etappen macht), nach einer Etappe stoppe und dann abpumpen lassen.

Und wenn das Wasser dann langsam abfließt, liegt ein Fehler in der Maschine vor, ok. Kann man sagen was für ein Fehler bzw. kann man da selbst was unternehmen?

Danke schonmal :)

HobbyTfz  21.01.2012, 08:31
@JasonVorhees

Es kann sich etwas um das Laufrad der Laugenpumpe gewickelt haben.

In spätestens 1,5 Minuten sollte die Maschine leergepumpt sein.

Bei angeschlossenem Ablauf

Mit dem Eimer nur kontrollieren ob das Wasser in einem Schwall herauskommt.