Bosch Logixx8 Tür entriegelt, geht aber nicht auf

2 Antworten

entweder über eine notentriegelung,falls diese vorhandne ist oder den kundendienst anfordern. der wird dann auch das türschloss prüfen und ggf. austauschen.

DasAndereIch
Beitragsersteller

Der Türgriff war innen gebrochen und konnte daher das Schloss nicht mehr öffnen. Der Spaß ist, dass es von Bosch nur das gesamte Bullauge als Ersatzteil für 145 € gibt, nicht aber nur den Türgriff. :(

Hey Für gewöhnlich gibt es unten links oder rechts ein kleines türchen wo der Filter drin ist, da gibts meistens auch ein notentriegler, wo man dran ziehen kann damit die türe direkt aufgeht. aber nicht den filter raus drehen, sonst hast du ne schweinerei auf dem boden ;)

DasAndereIch
Beitragsersteller

Die Mschine entriegelt ja ordnungsgemäß, man merkt es, wenn der Riegel rausspringt. Am Fähnchen hab ich trotzdem mal ohne Erfolg gezogen. Es scheint ein mechanischer Defekt im Verschluss zu sein.

MissDelirium  27.02.2013, 20:08
@DasAndereIch

Hmmm... also ist sie rein theoretisch gesehen "offen", nur die tür klemmt fest? das ist ja blöd, ist mir also auch noch nie passiert und das obwohl ich am tag etwa 5 ladungen wasche :)

MissDelirium  27.02.2013, 20:18
@DasAndereIch

da würd ich dir ernsthaft raten, wenns echt nicht aufgeht, dass du einen vom service anruft, damit er das problem begutachten kommt.

MissDelirium  27.02.2013, 20:18
@DasAndereIch

da würd ich dir ernsthaft raten, wenns echt nicht aufgeht, dass du einen vom service anruft, damit er das problem begutachten kommt.