Bosch Herdset bringt statt Uhrzeit c2 3. Wie bekomme ich die Uhrzeit zurück?

1 Antwort

Mmmh. Komisch. Ich kann es dir jetzt so spontan nicht erklären. Vielleicht ist ein kleinerer Schaden bei der Uhrzeit eingetreten. Aber steht dazu (und zur Uhrzeiteinstellung) nicht vielleicht auch irgendwas in der Anleitung? Falls du die Anleitung nicht mehr hast oder sie verlegt hast, solltest du online über den Support von Bosch auch an eine neue Anleitung kommen. Den Support kannst du natürlich auch sonst mal kontaktieren und nachfragen woran das Problem liegen könnte.

Wickie229  14.07.2021, 20:20

Ich bin heute auch auf das Problem gestoßen. In der Anleitung dazu steht:

Ihr Backofen hat verschiedene Grundeinstellungen. Diese Einstellungen können Sie an Ihre eigenen Gewohnheiten anpassen.

c2 = Signaldauer nach Ablauf einer Dauer oder Weckzeit. Die nachfolgende Zahl:
- 1: ca. 10 Sek
- 2: ca. 2 min (Voreinstellung)
- 3: ca. 5 min

c3 = Wartezeit, bis eine Einstellung übernommen ist. Die nachfolgende Zahl:
- 1: ca. 2 Sek
- 2: ca. 5 Sek (Voreinstellung)
- 3: ca. 10 Sek

In die Einstellung kommt man, indem man das Uhrsymbol 4 Sekunden lang gedrückt hält. Mit +/- kann man die Einstellung ändern. Eine kurze Betätigung auf das Uhrsymbol wechselt von c2 zu c3. Anschließend 4 Sekunden lang das Uhrsymbol gedrückt halten, übernimmt die Einstellung. Man kommt dann wieder in den Normalmodus, d.h. zur Uhrzeitanzeige zurück.