Boron nicht vertragen?

3 Antworten

Lassn Blutbild erstellen (großes) gut ist und b trink genug Wasser;

Nierenschmerz deutet

a auf Krankheiten der Niere selbst hin

b auf Muskelverspannungen im Rücken

oder

c zu wenig Flüssigkeit zum ableiten von Giften.

Die Nieren filtern 24/7 das Blut die brauchen Flüssigkeit dafür.

Sportler2356
Beitragsersteller

Vor ein par Tagen hatte ich ein kleines Blutbild machen lassen. Da war alles in Ordnung. Ich trinke generell sehr viel Wasser.

ewigsuzu  27.03.2021, 07:33
@Sportler2356

2- 3 liter zu viel wasser macht auch schäden... In nem Blutbild ist nicht immer alles bei ; waren die Nierenwerte denn drin? entspannen sich die Nieren wenn du Flüssigkeit zu dir nimmst oder wenn du dich ein wenig entlastest im Rücken? wenn beides Nein lautet lass die Nieren gründlich checken...

Die einzige positive Wirkung dieses Mittels findet auf dem Bankkonto des Herstellers statt.

Die positive Wirkung war sicher eingebildet, die Schmerzen jetzt können ein ernstes Warnzeichen des Körpers auf das Zeug sein.

Bereits die Form der Flasche läßt bei mir alle Alarmglocken schrillen.

Nahrungsergänzungsmittel in Medikamenten Form ist immer nur für den Hersteller gut.

Kevin240501  27.03.2021, 09:10

Allerdings gibt es klare Wissenschaftliche Evidenz dazu, dass eine Boron Supplementation signifikante Vorteile haben kann. Und das ist verdammt günstig.

Sportler2356
Beitragsersteller
@Kevin240501

Das stimmt und kann ich auch selbst bestätigen. Scheint aber bei vielen leiten unterschiedlich zu sein.

Ploedder  27.03.2021, 12:15
@Ploedder

Sieh selber mal OBJEKTIVE, UNABHÄNGIGE Studien an.

So outest dich nur als Werbungsopfer

Ploedder  27.03.2021, 12:35
@Kevin240501

Stoffe mit nachgewiesener positiver medizinischer Wirkung werden nicht als Nahrungsergänzungsmittel verkauft sondern als Medizin.

Gibs auf, dir fehlen als Werbungsopfer die Grundlagen

Kevin240501  27.03.2021, 14:00
@Ploedder

Bist du lernresistent und so in deiner eigenen Welt gefangen, dass du objektive, fachliche und wissenschaftlich bewiesene Dinge nicht anerkennen willst? Du tust mir leid

Ploedder  27.03.2021, 14:05
@Kevin240501

Wie du meinst, ich werde eine Kerze für dich anzünden, evtl. geht dir dann ein Lichtlein auf

Ich habe mal nach "Nebenwirkungen Boron" gegoogelt, und da stand, dass bei zu hoher Dosierung Nierenschädigungen auftreten können.

In einem Artikel der Verbraucherzentrale steht:

"Das Bundesinstitut für Risikobewertung empfiehlt, pro Tag nicht mehr als 0,5 Milligramm Bor über Nahrungsergänzungsmittel aufzunehmen. Bei einigen marktüblichen Produkten liegt die vom Hersteller empfohlene tägliche Verzehrmenge bereits bei durchschnittlich 3 Milligramm."

(https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/nahrungsergaenzungsmittel/bor-ein-gesundheitsrisiko-37162)

Mit den 6 Mikrogramm aus deinem vorherigen Beitrag liegt du da ganz deutlich drüber.

Sportler2356
Beitragsersteller

Ich habe auch schon alles mögliche dazu gelesen. Die offiziellen Empfehlungen sind ja meistens sehr unterirdisch. Schau dir aber im Vergleich dazu mal die hunderten Rezensionen auf Amazon zu diesem Produkt an. Niemand klagt über Nierenbeschwerden und da sind Dosen von weit über 6mg am Werk....

ShimaG  27.03.2021, 07:31
@Sportler2356

Amazon-Rezensionen ersetzen Wissenschaft und Ärzte. Schon klar. Deine Nieren sagen dir gerade was, ob du zuhörst, ist deine Entscheidung.

Ploedder  27.03.2021, 07:35
@Sportler2356

Ahja, Werbung mehr vertrauen als den Fachleuten. Ich glaube dir ist nicht mehr zu helfen. Schreib selber mal rein, daß du Probleme davon bekommst, wirst merken was passiert...