Borderline Typen austausch?

2 Antworten

Hey Jinxthiings,

bei mir wurde vor kurzen auch BPS festgestellt, nach Jahren des Leidens.

Ich kann dich damit voll verstehen, ich habe es ziemlich oft Paranoide Phantasie (wie das Menschen hinten meine Rücken über mich schlecht reden, mich ausnutzen wollen etc) und versuche das irgendwie zurzeit zu Ignorieren was wahrscheinlich der falsche Weg ist, der andere ist ich versuche es mit Radsport etwas abzumildern, da ich mal gelesen habe das Sport die Symptome jeder Psychischen Krankheit mildern können. Bringt bei mir nur für den Moment etwas sobald die Euphorie vom Sport wieder weg ist geht's wieder los

Und ich hatte Citalopram 2x20mg bekommen. Hat bei mir wie die Psycho Therapie nicht lang angehalten und auch wenig gebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  16.08.2024, 03:18

Ja das kenne ich auch.. Ich habe dagegen immer Drogen genommen oder mich selbst verletzt.. Dann fing ich an mich zu tätowieren und jetzt mache ich einfach nichts mehr von all dem.. Außer Tattoos das schon noch ab und zu.. Ich trinke auch ab und zu leider noch Bier :/ Aber Drogen Gott sei dank nicht mehr.. Ich habe genau die gleichen Gedanken wie du :/

BlueSkyWorld  16.08.2024, 03:22
@verreisterNutzer

Da sind wir uns fast ähnlich
Drogen nehme ich (Gras) um aus der Welt zu fliehen und früher habe ich mich immer besoffen um irgendwie Anerkennung zu bekommen. Davon bin ich aber mittlerweile weg außer vom Gras, das betäubt für den Moment wenigsten die Sinne und man fühlt sich für ,,normal,,. Selbstverletzt habe ich früher indem ich mein Kopf gegen die wand gehauen habe oder auch geritzt aber nie richtig. Und wenn ich mich ausversehen verletzt hatte fand ich das irgendwie geil.

verreisterNutzer  16.08.2024, 03:24
@BlueSkyWorld

Ja fühle ich.. Ich habe auch meine Pulsader aufgeschnitten und überlebt aber dieses Gefühl wo ich ausgeknipst war war sehr befreiend..

BlueSkyWorld  16.08.2024, 03:26
@verreisterNutzer

Ja kann dich vollkommen nachvollziehen, da man denkt jetzt hat es endlich ein Ende all das Leid. Aber gut das du noch lebst. Irgendwie ist das Leben auch sehr schön bzw hat seine schönen momente.

Und man hat auch zu mindestens ergeht es mir so, eine menge wechselnder Sexualpartner/in und Partner/in. Da man sich nach Liebe sehnt.

verreisterNutzer  16.08.2024, 03:29
@BlueSkyWorld

Ich habe seit 2 Jahren ein Freund aber mache leider momentan alles selber kaputt :/ Ja ich weiß was du meinst mit verschiedene Sex Partner das hatte ich auch aber ich möchte mich echt gerne binden ich bin 24 jetzt bald 25 ich möchte iwann meine eigenen Kinder haben und sie so behandeln wie ich es gerne gehabt hätte…

BlueSkyWorld  16.08.2024, 03:31
@verreisterNutzer

Das wird irgendwie schon, vllt hilft eine Selbst Einweisung in die Psychiatrie. Oder eine Langzeit Therapie mit der richtigen Therapeutin darüber denke ich auch seit Wochen nach, vllt hilft das einen ein halbwegs normales Leben zu leben.

Ich habe eine Kombinierte Persönlichkeitsstörung einer meiner fast 5 Störungen ist die Borderline Persönlichkeitsstörung.

Hat die zufällig auch jemand wie geht ihr damit um ?

Muss sagen umgehen kann ich damit nicht, habs noch nicht geschaft ein Symptom unter Kontrolle zu bekommen.

Ich befürchte das ich eine Paranoide Phantasie auch habe.. Ich möchte zu meinem Hausarzt gehen er kennt mich seit dem ich 12 bin..

Du hast die Borderline Diagnose da sind Paranoide Phantasien und Paranoide Gedanken mit im Symptom kreis (Symptom 9: Vorübergehende stressabhängige paranoide Vorstellungen oder schwere dissoziative Symptome.). Personen mit einer BPS können in Stressigen eine Mni-Psychose bekommen. Hier kommt es zu Paranoiden Vorstellungen (sie wollen mir was böses) (sie Lachen über mich) (Sie Planen mich zu Verletzen). Dazu kann es aber seltener auch zu Halluzinationen kommen. Ich habe in solchen Situation aufjedenfall welche.

Was für Medikamente nehmt ihr ? Hat euch das geholfen ? Ich habe Therapien hinter mir aber es bringt leider einfach nichts..

Ich habe schon paar Medikamente probiert. Haben alle nicht so gewirkt, aber jeder ist anders meine Medikamente waren, Aripripazol (Aufgrund einer Schizophrenie Diagnose in der Vergangenheit), Mirtazapin, Quetiapin, Promethazin. Sertralin, Milnacipran.

Buch Empfehlung zum Thema Borderline Persönlichkeitsstörung:

Ich hasse dich - verlass mich nicht
Die schwarzweiße Welt der Borderline-Persönlichkeit
von Jerold J. Kreisman und Hal Straus
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1021883670
"Dr. med. Jerold J. Kreisman ist Psychiater und einer der weltweit führenden Experten zur Borderline-Persönlichkeitsstörung mit über 40-jähriger Erfahrung auf diesem Gebiet. Er gründete eine der ersten Betreuungseinrichtungen für Borderline-Patienten weltweit und führt eine Privatpraxis in St. Louis, Missouri."
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen