Borderlands 3, Ein paar Fragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
oh und muss ich jeden neuen Char bis zur "Stadt" spielen? Also Sanctuary, bin erst beim ersten Stützpunkt, will gerne mal nen "Lager" haben :/ und mehr Inventar slots...

Ich weiß grade nicht wie viel ich Spoilern würde mit der Antwort darauf. Hast du den Letzten Borderlands 2 DLC gespielt? (Commander Lilith and the fight for Sanctuary), aber ja du musst den Prolog abschließen und bekommst dann Zugriff auf den Tresor (Lager für waffen und zum Twinken von Items) und mit dem Fortschritt in der Hauptstory werden dann auch weitere Inventarplätze freigeschaltet.

Wenn du die DLCs hast kannst du auch Charaktäre direkt auf LvL 13 erstellen die dann am ende des Prolog stehen.

Ich habe Die Fahrzeuge Freigeschaltet und sehe ich kann zwischen 3 Modellen wechseln, aber nur das erste lässt sich rufen, obwohl bei den anderen 2 kein deaktiviert oder so steht, gibts dafür eine Erklärung?

Du musst jedes andere Fahrzeug erst in der Hauptstory freischalten. Zubehör kannst du in Nebenquests und durch erkunden der Welt finden.

enn ich z.B. 50 Kisten geöffnet habe, kommt der Hinweis das ich mein Echo Modul öffnen kann/soll um meine Herausforderungen anzusehen, aber ich sehe die nirgends, sind die Steigerbaren Dinger beim (ich glaube es heißt so) Wächterrang versteckt und deswegen am Anfang gar nicht ansehbar? Ich finde kein menü wo diese Herausforderungen stehen (z.B: überfahre Gegnern, erschieße Skrags etc.)

die Upgrademöglichkeiten (in BL2 der Badass Rang) werden erst freigeschaltet wenn du das Game mindestens einmal durch hast.

Wenn ich ne Granate habe die 30 dmg macht und ne Granate die 25 dmg macht, dort aber steht "teilt sich in 2 weitere auf", ist dann die 2. besser?

die die sich aufteilt macht insgesamt mehr schaden lohnt aber eher bei größeren Gruppen. mach dir darum mal nicht zu viele Gedanken. im ersten playthrough hast du genug puffer um die alle auszuprobieren.

Die Ladezeiten auf der PS4 für den ersten Spielstart (Ladebalkebn sieht aus wie ne Zigarette) und der Regionenwechsel sind aber echt wiederlich lame -_-.... zum Glück kann ich aufm handy dann Games zocken :/

eine SSD Hilft da sehr. zum glück zock ichs auf PC ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
DrackenDarck
Fragesteller

Hi, danke für die Antworten, eine SSD dachte ich hätte die PS4 Slim, die ich habe -_-

Leider wurde die wichtige Frage, was "Handhabung" bedeutet nicht beantworttet :(

Und habe gestern endlich Sanctuary erreicht, meine Güte ist das Schiff komplex gebaut ;( und 100 "€" verschwendet für ne Waffe, dachte das wäre $ und dann war mein Eridium weg ;(

ich glaube ich habe keine dlcs in BL2 gespielt.

Krabat693  12.08.2020, 11:33
@DrackenDarck

Eridium findest du mehr als genug und es ist bei weitem nicht mehr so wertvoll wie in BL2, um die "Verschwendung" musst du dir also keine Gedanken machen. Munitionskapazität kannst du mir normalem Geld upgraden

Zielgenauigkeit gibt an wie hoch die Streuung in % ist.

Handhabung gibt an wie schnell du ins Visier wechseln und wie schnell du dich mit der Waffe drehen kannst.

Und eine PS4 hat standardmäßig nur eine HDD verbaut. Egal welche Version der PS4.

Die Borderlands 2 DLC lohnen richtig. Die meisten DLC enthalten kleine Side Stories aber der neue DLC "Commander Lilith and the Fight for Sanctuary" erzählt die Geschichte was zwischen Teil 2 und Teil 3 passiert ist.

Dort erfährst du warum Vaughn auf einmal Banditen Anführer ist, was mit der Stadt Sanctuary passiert ist und warum der Kammerschlüssel aus Teil 2 Weg war.

DrackenDarck
Fragesteller
@Krabat693

Ich hatte BL2 abgeschlossen nachdem ich die Story durch hatte, mir war nicht danach ala Diablo 3 (in alten Zeiten) die Story wieder und wieder zu grinden... Diablo 3 hatte anfangs auch keine Nephalemportale und man konnte nur die Story wieder spielen, war öde. Aber habe gesehn BL3 hat weitere Modis nach der Story, die haben sich da also was ausgedacht :)

Danke fürs erklären der Handhabung. Und seltsam ich dachte die PS4 slim hat standardmäßig eine SSD :(

Der Ladebalken bis BL3 gestartet ist ist unglaublich ätzend... und dann nochmal bis man den Spielstand gelden hat + Zonenwechsel später....

Und... ich trauere meinem Eridium dennoch nach :D Dachte bei 100$ kann ichs ruhig kaufen und testen :/

Krabat693  12.08.2020, 22:48
@DrackenDarck

In BL3 gibt es absolut keine Notwendigkeit Waffen zu kaufen. Es droppen genug und an Feiertagen kommt es auch Mal vor das man von Treasure Tinks erschlagen wird.

Ich dachte mir Ostermontag das ich ja Mal eine andere Klasse ausprobieren könnte für die DLCs und ich war komplett mit Legendarys ausgerüstet noch bevor ich auf der Sanctuary war.

DrackenDarck
Fragesteller
@Krabat693

Ja, ich habe auch MASSENHAFT Legendarys, bin echt überrascht wie gut die Dinger droppen! Ich gucke trotzdem immer die Shops durch, und die Waffen für "€" haben halt ein Klassen Effekt, war aber halt nen Sniper das relativ mies ist... und dann so teuer die €`s weg ;(

Wieso kriege ich eigtl. mit Level ~10 schon diese Extra Ausrüstungs items die ich noch gar nicht anlegen kann? Die Klassenmod und dieser "Diamanten" Slot (ganz unten rechts neben Granate und Schild).

Droppen manchmal aber kann ich ja noch garnet anlegen :/

Krabat693  13.08.2020, 17:37
@DrackenDarck

Die klassenmods und Artefakte sind aber auch nicht so schnell Out of Date. Ist sind deren Boni Prozentual(Artefakt) oder bei den klassenmods gibt's eh nur ein paar Bonus Skill Punkte.

DrackenDarck
Fragesteller
@Krabat693

Kann ich dich noch was fragen? Ich habe einige Raketenwerfer nun gefunden, aber irgendwie fühlt sich keiner wirklich stark an, weder gegen Bosse, noch gegen Fahrzeuge und normale Gegner kriege ich generell mit meinen Waffen gut platt, da mein Raketenwerfer nur 12 Schuss hat, hätte ich ja erwartet das die Schüsse es dann auch in sich haben, dafür das die Munition so extrem schnell leer ist :/

Habe vom Gigahirn sogar nen Legendären gedroppt (sieht aus wie nen mega sniper^^, kann nen Mörser regen machen, schon cool.... aber blödes Muni problem!)

oh und: Skalieren die Glücksspielautomaten bei Moxi mit meinem Geld oder meinem level, also der Preis beim Spielen?

Krabat693  17.08.2020, 15:14
@DrackenDarck

Moxxxis Automaten skalieren

Und ja, ich hatte auch nie wirklich Rocket Launcher dabei. Das Gefühl von denen passt nicht. Die dmg zahlen eigentlich schon aber mit SMGs, Schrotflinten etc. Spielt es sich eigentlich besser. Wenn du Waffen mit wumms suchst kann ich dir empfehlen:

  • Maggie > eine Pistole die wie eine Schrotflinten schießt nur eben mit der Geschwindigkeit und der Munition einer Pistole (immer 6 Schuss gleichzeitig aber es wird nur einer verbraucht) die hab ich von Treasure Tinks gedropt bekommen
  • One Pump Chump > eine Schrotflinte als One Punch Man Anlehnung. Die dropt im Untergrund von lectra City. Da gibt's ein schalter Rätsel zu lösen und einen Gegner zu killen der die mit Recht höher Wahrscheinlichkeit dropt. Das ist ein early bis Mod Game oneshot Wunder.
  • Die Krakatoa > Sniper die Vulkane erscheinen lässt. Ohne Treasure Tinks aber erst im late Game erreichbar.

Ich muss Mal in meinem Tresor schauen was da sonst noch tolles rumfliegt. Ich hab die Grade nicht alle im Kopf.

DrackenDarck
Fragesteller
@Krabat693

Ja One Punch habe ich grade in ner Liste gesehen, habe mal nen BLick auf ne Liste gewagt und habe Gigabrain hirn ding gefarmt, weil da stand die Legendarys "können" mit JEDEM Element droppen.... ja nur seine XXL Smart Gun droppt NUR mit Korrision (grünes Element) von wegen jedes <_< naja habe gut Geld und € gemacht xD

Und ja Raketen fühlen sich absolut nicht wertig an :(

One Punch werde ich mal versuchen zu kriegen :) Maggie muss ich erstmal kriegen^^ selbe für Krakatoa.

DrackenDarck
Fragesteller
@Krabat693

Ja, habe grade den KV gekillt und direkt die Elektro Waffe gedroppt, btw. das Battle Royale Level ist echt anstrengend verzweigt, hat sich mega lang angefühlt^^... und einmal ist der blöde einsammelbare Chip verschwunden, da musste ich das game neustarten <_< und das dauert soooo lange :<

ich wünschte nur ich müsste net alleine spielen^^.... ist so einsam :<