Border Collie Mix auslasten?

3 Antworten

Der Collie ist ja ein Arbeitshund und es kommt darauf an wie viel Collie in ihm steckt. Für einen Collie ist es eine Belohnung wenn er arbeiten darf, also kauf dir ein paar Schafe und laß sie von ihm hüten, das ist das Größte für ihn!

Maji0404
Beitragsersteller

Er ist 3/4 Birder Collie und 1/4 Labrador.

Allerdings schlägt bei ihm der Labrador ziemlich durch.

Schafe kann ich ihm, so sehr ich es wollen würde, nicht bieten.

spikecoco  07.06.2020, 19:42
@Maji0404

zudem viele Border gar nicht mehr in der Lage sind zu hüten und am Tier zu arbeiten muss ein Border auch erst erlernen.

Du kannst mit ihm ZOS anfangen

Was ich sehr gerne mag für die geistige und körperliche Auslastung ist das Apportieren und Suchspiele mit dem Dummy.

nicht jeder Hund mag das, aber manche Hunde fahren da voll drauf ab. Das musst du probieren.

Du kannst ja erstmal einfaches apportieren beibringen. Das müsste bei deinem Hund ziemlich schnell gehen. Und dann kannst du das suchspiel aufbauen wo du den dummy versteckest und der Hund ihn finden muss.

Suchen ist für Hunde unheimlich „anstrengend“ also es lastet sie sehr gut aus geistig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever