Borddienstuntauglich werden- Marine

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob sich in den vergangenen Jahren einiges grundlegend geändert hat, jedoch waren früher die Symptome der "Seekrankheit" keineswegs ein Grund, um eine Borddienstuntauglichkeit zu erlangen. War der Betroffene beispielsweise auf einer kleineren Einheit stationiert, konnte eine Versetzung auf eine größere Einheit beantragt werden, mit der Begründung, dass dort die Seekrankheit weniger zur Geltung kommen würde.

Um als borddienstuntauglich eingestuft zu werden, reichen in der Regel auch nicht die Aussagen wie "Mir sagt die Enge nicht zu" o.ä.

Sich irgendetwas auszudenken, wird bei einer medizinischen Untersuchung widerlegt werden, wenn es nicht den Tatsachen entspricht.

Kannst du beispielsweise plausibel darstellen, dass die Seefahrten für dich eine unzumutbare Belastung bedeuten, steigen die Chancen auf eine Borddienstuntauglichkeit.

Und wenn die Seefahrt absolut nichts für mich ist? Was momentan der Fall ist..

Wenn Du Dich vorm Borddienst auf den U-Booten drücken willst, gib halt an, daß Du nur bei offenem Fenster schlafen kannst.

Donwichote  02.03.2015, 20:14

Made my day!!! highfive