Welche Berufe kann man im Militär ausüben?

11 Antworten

Also ein Soldat zu sein ist schon ein Beruf an sich..ich verstehe jedoch deine Frage.

Du kannst von der Bundeswehr zum KSK (Kommando Spezial Kräfte)

Die nehmen dich dort jedoch nur an wenn du mehrere Jahre beim Bund gedient hast und auch im Ausland (Afghanistan u.s.w) warst.

Beim Bund gibt es vieles was du werden kannst wenn hier das jemand schreibt müsstest du viel lesen.

Hier noch nicht genannt : Feldjäger sind eine Art Militärpolizei.

Was du werden willst hängt von deinem Abschluss deinem Zustand und so komisch es auch klingt deinem Erscheinungsbild ab wie bei der Polizei.

Z.B :Wenn du viele Zahnfüllungen hast darfst du kein Pilot werden.

Hier mal so ein die Auswahlmöglichkeiten :

MEDIZINISCHE BERUFE LUFTFAHRTTECHNISCHE BERUFE VERWALTUNGS- UND DIENSTLEISTUNGSBERUFE IT- UND ELEKTROBERUFE METALLBERUFE MECHATRONIKBERUFE

Und mehr.

LG der Falke

Eigentlich ist der Soldat bereits ein Beruf. Es sei denn, Du möchtest als Zivilist bei der Bundeswehr arbeiten.
Als Soldat musst Du drei Dinge unterscheiden:

Laufbahn
Mannschaftsdienstgrade (unterer Dienst)
Unteroffiziere (mittlerer Dienst)
Offiziere (gehobener/ höherer Dienst)
.
Verwendungen
Beim Bund übst Du eine militärische Tätigkeit aus. Diese kann, muss jedoch nicht mit einem Zivilberuf vergleichbar sein.
.
Zivilberuf
Wenn Du noch keinen Zivilberuf hast, kannst Du beim Bund einen erlernen.
Hast Du bereits einen, kannst Du über diesen mit einem höheren Dienstgrad eingestellt werden und wirst berufsnah eingesetzt.

www.bundeswehr-karriere.de
Hier findest Du alle wichtigen Informationen.

Seit wann ist Heer, Falschirmspringer und Marine ein Beruf ? Somit wäre man ein ausgebildeter Heer ? Man sieht es antworten immer Leute die null Wissen besitzen. In der BW kann man viele Berufe erlernen. KFZ Mechaniker, Elektroniker, Meisterprüfung in versch. Sparten. Dazu Weiterbildung an den Uni, und Berufe wie Schlosser, Fahrschullehrer , Schweißer und vieles mehr.
Auch kann man über die BW und Handwerkskammer ,mit Fortbildungskursen , Weiterbildungen und Schulungen seinen ehemals erlernten Beruf erweitern.

Fallschirmspinger und Marine sind schon mal keine Berufe. Jetzt kommt es darauf an in welcher Richtung du gehen willst. Bei der Luftwaffe könntest du nachher zu einer Airline gehen.(Reparatur der Flieger, oder so).Marine ist auch gut. Dann als Binnenschiffer oder Hochseematrose.Zum Anfang. Aufstieg bis Käpitän möglich.

Berufe?

Kfz-Mechatroniker, Mediziner, Verwaltungsangestellter, Flugzeugmechaniker, Schlosser, Bäcker, Maler, und hunderte von anderen Berufen..... Rambo, hätte ich fast vergessen!