Warum dürfen Frauen nicht zu den Navy Seals?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ganz einfach zu beantworten, wenn auch mittelalterliche ansicht: die amis haben nix gegen frauen im militär, wie wir ja wissen, es gibt sie fast in allen teilbereichen der amerikanischen streitkräfte. aber in den special forces (und die marines gehören da ja nicht dazu) will man keine haben. in dem punkt sind die amis recht altmodisch, sie wollen wenigstens in diesem bereich noch eine männerdomäne haben, die sie auch bis zu letzten verteidigen. klar, die physische belastung ist auch recht hoch, aber ich denke, das ist auch für eine frau zu schaffen. aber darum gehts es in diesesm fall noch nicht einmal, es ist einfach das motto: "die special forces sind ne männerwelt und sollen es auch bleiben", so deren denken. ich find es zwar ziemlich blöd, aber ich werde ja nicht gefragt.....ich persönlich hätte nix dagegen..

eclaw  26.05.2013, 11:45

Ich bezweifle dass das am Festhalten der "Männerdomäne" liegt. Wenn Du aber verletzt am Boden liegst und der einzige Soldat der grade da ist um Dich aus der Gefahrenzone zur tragen es nicht kann weil er eine sie ist und mit ihren 60 Kilo Deinen 80 Kilo Körper nicht mal eben über die Schulter schwingen kann, dann überlegst Du Dir zweimal, ob Frauen in Deiner Einheit wirklich sinnvoll sind. Nur ein Beispiel von vielen möglichen.

Gleichberechtigung hin oder her, aber Frauen haben durchschnittlich nun mal weniger physische Kraft als ein Mann, das ist einfach so und die körperliche Belastung bei den SEALs ist nicht "recht hoch", sondern extrem fordernd.

Wie doelmar geschrieben hat gibt's dann auch noch die psychische Ebene auf beiden Seiten. So besteht z.B. die Gefahr, dass die männlichen Kameraden einen irrationalen Beschützerinstinkt entwickeln, wenn eine Frau in Gefahr ist und auf Grund dessen Dummheiten begehen.

Akte Jane funktioniert im echten Leben einfach nicht.

DDR666  01.01.2021, 20:16
@eclaw

Ich habe gelesen das die Navy SEALs sozusagen der Stolz sind und möglicherweise passt da eine Frau nicht so gut in die Reihen.(Was ist Akte Jane?)

ja, dass ist leider nicht ganz richtig. Frauen dürfen zu den Seals, sie haben es jedoch noch nicht rein geschafft. Es gibt Zahlreiche Videos von der Seal Ausbildung. Die meisten Männer bestehen die ersten 2Tage nicht, die sich seit Jahren darauf Vorbereitet. du darfst nicht vergessen dass es die härteste Ausbildung der Welt haben. Psychisch wie Körperlich. Aber für eine Frau ist dass nicht unmöglich und vor allem nicht Verboten. Schau dir auf Youtube mal ein paar Videos zu den Seals an

Hi Sally29,

ich kenne mich mit der amerikanischen Marterie nicht ganz so gut aus. Fakt ist aber , dass auch in Deutschland erst wenig Frauen den Eintritt in eliteeinheiten geschafft haben.

Ich denke, dass die "amis " sich grundsätzlich davon distanzieren.

Meiner Meinung nach (ohne Frauenfeindlich sein zu wollen), gibt es immer wieder Einsatzberichte, bei dem Frauen , beim Militär durch iohre phisischen und psychischen Vorrausetzungen ein Klotz am bein waren und so Missionen gefährdet haben. Das ist keine Einschätzung, sondern einfach tatsache...

Das es sicherlich Frauen gibt, die da die Ausnahme bilden ist klar.

Interessierst du dich für den beruf?

Wenn ja , warum keine deutsche Einheit?

Gruß Jannes;)

Sally29
Beitragsersteller

Es gibt schon Frauen bei den amerikanischen Spezialeinhalten, z.B. dem United States Marine Corps.

ich interessiere mich ganz einfach dafür, weil ich auch sehr gerne Kriegsfilme gucke (Black Hawk Down ist mein Favorit). Der Beruf kommt für mich nicht infrage; ich bin 30 und selbstständig. ;-)

lg

doelmar  05.11.2011, 16:35
@Sally29

Achso,

ja Black Hawk down, tödliches Kommando und Tränen der Sonne sind auch meine favoriten.

Gruß Jannes;)

Putjunicus  22.01.2012, 12:14
@doelmar

black howk down, ich wette da wär ne frau auch an der physischen belastung "zugrunde" gegangen

Mfg Putju

Weil der weibliche Körper für derartige Einsätze wie bei den Navy Seals einfach nicht gebaut ist. Ich glaube das allein schon die Aufnahmeprüfung keine Frau schaffen wird weil der Körper einfach diesen Voraussetzungen nicht gewachsen ist. Und nein, bei der Delta Force gibt es keine Frauen

Man muss sich nur mal ansehen wie Gefangene männliche Soldaten gefoltert und misshandelt werden. Wenn man sich berichte von Andy McNab oder so anhört wird einem schlecht. Frauen würden wahrscheinlich vergewaltigt und so werden. Und da die SEALs oft hinter feindlichen Linien operieren, wo die Gefahr einer Gefangennahme deutlich höher ist werden Frauen gerade dort nicht zugelassen. Und Jenny1998 die U.S Navy SEALs sind eine Spezialeinheit der U.S Marines. SEAL steht für Sea Air Land