Bootstick?

4 Antworten

nur solange die installation läuft, wenn es einer für ein neues windows war.

man kann aber auch ein komplettes betriebssystrm auf einem usb-stick installieren, dann muss er selbstverständlich drin sein, wenn der rechner davon starten soll.

Wenn du grundsätzlich über den Stick booten möchtest, ja. Wenn du den Boot-Stick nur für die Installation nutzt, dann brauchst du diesen nach der Installation nicht mehr denn dann kannst du über die Festplatte booten, auf der das System installiert ist.

Solange aber auf dem Stick Daten hinterlegt sind die notwendig dafür sind dass das System booten kann, solange muss der Stick auch eingesteckt bleiben.

komendator
Beitragsersteller

Wird die Festplatte durch den bootsfähigen Stick überschrieben ,und das Notebook startet wieder schneller.Es braucht nämlich sehr lange ehe es startet.Ist aber auch schon ca.11 Jahre alt,und nur zum alltäglichen Gebrauch.

Basstom  23.07.2022, 13:20
@komendator

Es heißt "bootfähig", ohne "s". Wenn es sich um ein Live-System handelt, und nicht um ein Installationsmedium, dann sollte nichts überschrieben werden.
Um was für einen Bootstick handelt es sich?

Wenn du den Stick für ein Live-System nutzt, also du direkt mit dem Betriebssystem auf dem USB-Stick arbeitest, muss der Stick im Gerät bleiben solange du ihn nutzt.

Wen du den USB-Stick nur zum installieren des Betriebssystems nutzt kannst du ihn nach der Installation entfernen.