Boos&Hahn Emailleschild,...wie alt und wieviel ist es wert?

2 Antworten

Kommt ganz stark auf die Erhaltung an . Die Seite https://www.schildermafia.de/emailschilder-originale.html

Bild zum Beitrag

taxiert es ja mit 480 ..............im Verkauf , der Ankauf dürfte bei 100+ liegen.

Aber Ankäufer werden viele viele Mängel finden , die im Verkauf dann gar nicht mehr so schlimm sind.

Privat kann man es sicher für 250 - 300 losschlagen . Guter Markt ist dafür natürlich Bremen . Aber wenn man da nicht wohnt.... Hohe Versandkosten ! Dringend anzuraten ist ein Direktverkauf an den Käufer, damit es keinen Streit um die Mängel gibt.

 - (Kunst, Kunst und Kultur, Antiquitäten)

feelein76
Beitragsersteller

Ja...so ist es halt, ge😉! Aber jetzt bin ich wenigstens schon ein Stückchen weiter!!!

feelein76
Beitragsersteller

Also Zustand ist eigentlich sehr gut...meines Erachtens! Ich dachte immer, bisschen Altersflecken sind besser😉! Vielen Dank!!!

Halbrecht  02.09.2019, 23:01
@feelein76

Altersflecken fände ich auch nicht schlimm, das Schild würde ich mir trotzdem in die Wohnung stellen........... aber gewerblich wird immer wert auf sehr gute Erhaltung gelegt ( bei Plastikfiguren sind die am Wertvollsten , die noch nie aus der Verpackung genommen wurden ( sogenannte unbespielte Figuren )

https://www.schildermafia.de/emailschilder-originale.html

Musste mal etwas runtergehen... da kommt auch dein Schild.

feelein76
Beitragsersteller

Ja, das habe ich mich auch gefragt..komisch!

feelein76
Beitragsersteller

Ohhh...super! War heut schon mal auf der Seite...aber nicht so weit unten! Meins hat die Größe 99cm hoch und 48 cm breit😊! Vielen Dank!!!

Halbrecht  02.09.2019, 23:02
@feelein76

komisch auf der Seite , daß bei dem großen Schild keine Maße angeben sind.

Niesenderpanda  02.09.2019, 23:04
@feelein76

Fragt sich halt ob das gerade jemand haben möchte. Und der Versand ist hier auch zu beachten: das geht schnell kaputt, da benötigt man eine gute Verpackung drumherum.

Aber bei EBay Kleinanzeigen z.B. bietet jemand sowas in schlechteren Zustand auch noch für 140,- an.

Da dürfest du mehr bekommen wenn der richtige Sammler es haben möchte...