Boos&Hahn Emailleschild,...wie alt und wieviel ist es wert?

2 Antworten

Kommt ganz stark auf die Erhaltung an . Die Seite https://www.schildermafia.de/emailschilder-originale.html

Bild zum Beitrag

taxiert es ja mit 480 ..............im Verkauf , der Ankauf dürfte bei 100+ liegen.

Aber Ankäufer werden viele viele Mängel finden , die im Verkauf dann gar nicht mehr so schlimm sind.

Privat kann man es sicher für 250 - 300 losschlagen . Guter Markt ist dafür natürlich Bremen . Aber wenn man da nicht wohnt.... Hohe Versandkosten ! Dringend anzuraten ist ein Direktverkauf an den Käufer, damit es keinen Streit um die Mängel gibt.

 - (Kunst, Kunst und Kultur, Antiquitäten)

feelein76 
Beitragsersteller
 02.09.2019, 23:03

Ja...so ist es halt, ge😉! Aber jetzt bin ich wenigstens schon ein Stückchen weiter!!!

0
feelein76 
Beitragsersteller
 02.09.2019, 22:55

Also Zustand ist eigentlich sehr gut...meines Erachtens! Ich dachte immer, bisschen Altersflecken sind besser😉! Vielen Dank!!!

0
Halbrecht  02.09.2019, 23:01
@feelein76

Altersflecken fände ich auch nicht schlimm, das Schild würde ich mir trotzdem in die Wohnung stellen........... aber gewerblich wird immer wert auf sehr gute Erhaltung gelegt ( bei Plastikfiguren sind die am Wertvollsten , die noch nie aus der Verpackung genommen wurden ( sogenannte unbespielte Figuren )

1

https://www.schildermafia.de/emailschilder-originale.html

Musste mal etwas runtergehen... da kommt auch dein Schild.


feelein76 
Beitragsersteller
 02.09.2019, 23:04

Ja, das habe ich mich auch gefragt..komisch!

0
feelein76 
Beitragsersteller
 02.09.2019, 22:53

Ohhh...super! War heut schon mal auf der Seite...aber nicht so weit unten! Meins hat die Größe 99cm hoch und 48 cm breit😊! Vielen Dank!!!

0
Halbrecht  02.09.2019, 23:02
@feelein76

komisch auf der Seite , daß bei dem großen Schild keine Maße angeben sind.

0
Niesenderpanda  02.09.2019, 23:04
@feelein76

Fragt sich halt ob das gerade jemand haben möchte. Und der Versand ist hier auch zu beachten: das geht schnell kaputt, da benötigt man eine gute Verpackung drumherum.

Aber bei EBay Kleinanzeigen z.B. bietet jemand sowas in schlechteren Zustand auch noch für 140,- an.

Da dürfest du mehr bekommen wenn der richtige Sammler es haben möchte...

1