Book summary? Buch Zusammenfassung?
English: Hello guys, can somone help me? I have to write a summary about the book "Born a Crime" by Trevor Noah but im not really good at summarys. Does anyone have some advice for me?
P.S. The summary must have 250 words.
Deutsch: Hey Leute, kann mir jemand helfen? Ich muss eine Zusammenfassung des Buches "Born a Crime" von Trevor Noah schreiben, aber ich habe Schwierigkeiten wenn es ums zusammenfassen geht. Hat jemand ein paar Tipps für mich, wie ich gut schreiben könnte?
P.S. Die Zusammenfassung muss 250 Wörter haben.
2 Antworten
Schreibe dir auf jede Seite, worum es geht. Fasse dann die Kapitel zusammen und aus den Kapitelzusammenfassungen bastelst du dir die Zusammenfassung für das Buch.
Bei jedem dieser Schritte kürzt sich "automatisch" Unwichtiges weg.
Bei Sparknotes gibt es u.a. sehr viele hilfreiche Zusammenfassungen von Englischer Schullektüre. Auch für das Buch "Born a Crime" gibt es hier eine komplette Zusammenfassung, diese ist jedoch 880 Wörter lang. Außerdem solltest du die Zusammenfassung sowieso nicht eins zu eins übernehmen, da das ein Plagiat wäre und deiner Lehrerin oder deinem Lehrer wahrscheinlich sofort auffallen würde. Lass dich stattdessen von der vorgegebenen Zusammenfassung inspirieren und versuche mit ihrer Hilfe deine eigene kürzere Zusammenfassung zu schreiben.