bolgnesesoße schmeckt zu tomatig, was tun?

10 Antworten

Mit etwas mehr Wasser verdünnen, mit Kräutern und Paprikapulver und Salz und Pfeffer und Zwiebeln und Knoblauch würzen und eventuell Sahne ran.

Eppendorf  20.12.2008, 19:48

Sahne! :-)

MMMMmmmmm!

moon73  20.12.2008, 19:48
@Eppendorf

Lecker -ich weiß :o)

schlägt halt auf DAuer leider auf die Hüften :(

Eppendorf  20.12.2008, 19:50
@moon73

Bei mir nicht, der Arzt rät mir sogar dazu öfters mal mir Sahne zu kochen. ;-)

moon73  20.12.2008, 19:52
@Eppendorf

Na dann wärst du bei meinen Kochkünsten ja gut aufgehoben :o)

Ich habe für mich Süßmolkepulver entdeckt, das schmeckt wie Sahne und nimmt die Säure. Außerdem fördert Milchzucker die Verdauung. Mit etwas Wasser aufschäumen (klumpt sonst extrem).

moon73 hat schon super geantwortet, hab da nur noch das typische gewürz hinzuzufügen "oregano". dies aber, wenn getrocknet, in kleinen mengen zugeben. nachwürzen kann man immer noch.

reibe eine rohe kartoffel rein, und noch mal aufkochen lassen...aber tomatig ist schon klasse !

holzstapel  20.12.2008, 19:54

haha oder die tomaten einfach weglassen

Außerdem glaube ich, dass der Zucker das Tomatige eher noch verstärkt. Tomaten schmecken doch hauptsächlich irgendwie süß.