Boiler riecht verbrannt?

12 Antworten

man sieht leider kein Foto. Wenn der Boiler am Strom anliegt, würde ich den ausschalten. Dann Mietvertrag lesen, ob dort etwas drin steht, dass Du für die Reparatur zuständig bist. Evtl. zum Mieterverein gehen.

Trenne ihn vom Strom, Sicherung oder Stecker. Lass das von einen Fachmann kontrolieren, kläre aber vorher mit dem Vermieter ob er die Kosten übernimmt.

Gas oder Elektroboiler?

Jedenfalls ist der Vermieter zuständig.

Hallo,

ich liebe es auch heiß zu duschen aber so heiß muss es nun nicht sein :-)

Zur Sache:

Wenn der Druchlauferhitzer bei deinem Einzug vorhanden war, ist der Druchlauferhitzer Eigentum des Vermieters. Somit ist der Vermieter auch für die Sicherheit, Wartung und die Reperaturen verantwortlich.

LG

*Streifenelch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok, hab das Bild gesehen, das zu richten ist eindeutig Vermietersache, das Gerät war schon drin beim Einzug und ist ausserdem fest eingebaut.

Sollte der gnädige Herr sich weiter weigern geh zum Mieterschutzbund, kostet zwar ein paar Euros, aber es lohnt sich, da gibts Anwälte die schreiben dem Vermieter und dann wird er zahm. Ich hab das oft genug erlebt in meiner aktiven Zeit als Heizugs--Sanitärinstallateur. Gerade bei Menschen von denen man glaubt dass sie sich nicht wehren können wirds immer wieder versucht.

Manchmal hift auch ein dezenter Hinweis dass man zum Mieterbund gehen will um nicht dumm zu sterben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung