Bohrloch schließen (Rauhfaser)?
Hi an alle,
musste eine Halterung demontieren und jetzt habe ich da so große Löcher. Kann ich es hiermit die Löcher schließen und die Rauhfasertape damit ausbessern?
https://www.youtube.com/watch?v=6Bhbe4VTCxM
Hier die Bilder meiner Löcher:
Bitte nicht über die Dübel schreiben. Es waren echt große Dübel. Die bekommt man nicht heraus. Die werden dann mitverspachtelt.
4 Antworten
Spachteln und Rauhfaser-Reparatur in einem also. Und ist besser. Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Wird Freitag dann gemacht. Danke euch
Aber ja!
Größere Dübellöcher kannst du am einfachsten in zwei Schritten Verspachteln.
Im ersten Arbeitsschritt das Dübelloch zu 2/3 mit Spachtelmasse verfüllen. Die Spachtelmasse trocknet schneller und schafft optimale Haftungsbedingungen für das Finish.
Bei größeren Bohrlöchern ist die benötigte Spachtelmasse auch oft zu schwer um optimal zu haften.
Tipp: Es ist wesentlich einfacher die Spachtelmasse nach dem Trocknen zu bearbeiten, als die feuchte Masse richtig glatt abzuziehen.
Den gezeigten Reparaturspachtel kannst du problemlos verwenden.
Tipps: Wenn du die Bohrlöcher vor dem Verspachteln etwas anfeuchtest (Pinsel/Schwamm) haftet die Spachtelmasse besser.
Ja super. Das ist noch besser als nur überzuspachteln.
kann Ich das alles mit der Raufaserreparaturspachteltube machen die im Video ist? Weil die ist ja strukturiert.