Befestigungsproblem mit Dübel?
Hallo Leute,
da ich mein Motorrad und Auto auf einem Parkplatz habe und der Platz eng ist, habe ich mir einen Parkplatzbegrenzer gekauft und Ihn montiert. Damit ich nicht immer schauen muss, das ich aufs Motorrad drauf fahre.
Die Dübel für die Schrauben sind aus Plastik.
Ich konnte ohne Probleme die Löcher bohren aber wenn ich den Bohrer rausziehe fällt immer wieder der Kies und Dreck nach, was es mir unmöglich macht den Dübel reinzudrücken. Wenn ich das ganze ausgrabe lockere ich ja alles drum rum ebenfalls und der Dübel kann nicht halten.
Hat jemand einen Tipp wie es funktionieren könnte?.
LG
8 Antworten
Letztlich bleibt da nur, wenn Du ein ausreichend großes Loch machst und den Dübel mit Zement "einbetonierst" - und dann natürlich austrocknen lassen, bevor Du die Schrauben hinein drehst.
Besorg dir 4 rohrstücke ca 20cm lang un Grab die jeweils zu den 4 Befestigungen ein. Dann ausgießen und nach dem aushärten kannst bohren und befstigen
Dübellöcher ausblasen oder aussaugen. Ein Einbetonieren von Dübeln halte ich für übertrieben, weil hier mit keinen abhebenden Kräften oder Zugkräften zu rechnen ist.
Der Boden ist schlicht zu locker. Selbst wenn der Dübel reingeht wird er sich entweder mit der Schraube mitdrehen oder du kannst die eingeschraubte Konstruktion ganz leicht wieder raus heben. Ohne Einbetonieren und extremem Verdichten wird das nix
Die Bohrlöcher einfach aussaugen. Und da der Untergrund anscheinend sehr locker ist, am besten sogenannte Chemodübel verwenden.
Beispiele: