Wie bekommt man einen festsitzenden SDS Plus Bohrer wieder aus dem Bohrhammer raus?

2 Antworten

Ich würde mal WD40 vorne reinsprühen und dann im Keller (wo man es nicht sieht) ein kleines Loch mit dem festsitzenden Bohrer bohren.

Mit etwas Glück kannst Du den Bohrer anchließend raus nehmen.

Für die Zukunft: Immer etwas Fett in das Bohrfutter geben.

Hallo,

ich hatte heute ein einen feststeckenden und abgebrochenen Bohrer in einer Bosch Uneo mit SDS Aufnahme. Ich habe den Gummiprofen, dann den Spannring und die große Kunsstoffkappe entfernt. Dann habe ich die Feder runtergedrückt und zwei Kugeln sind rausgefallen, dahinter sind zwei Schlitze und durch diese konnte ich den Bohrer mit einem kleinen Schraubenzieher hochhebeln. Der Zusammenbau war ganz einfach. Die Kugeln wieder reinmachen und die Feder geht automatisch wieder rüber. Dann Kappen und Spannring rauf und alles geht wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung