Bohrer für Bohrfutter zu klein

2 Antworten

probier mal dünnen schrumpfschlauch über den bohrer zu machen, eventuell ist das ein wenig haltbarer wie klebeband.

die optimale lösung wäre natürlich ein bohrfutter ,welches auch so dünne bohrer sicher festhält

ChrisBoomer
Beitragsersteller

Danke, ich werde mir dann morgen mal etwas Schrumpfschlauch besorgen und das testen :-)

catweasel66  15.12.2013, 22:10
@ChrisBoomer

keine ahnung ob das hält, aber ein billiger test ist es allemal

.hoffe mal es klappt

Es hört sich ganz so an, als würdest Du mit einer Akkumaschine arbeiten wollen (Spannbereich nur bis 10 mm). Es gibt 1 mm Bohrer mit einer Sechskantaufnahme wie bei einem Bit. Damit kannst Du Dein Problem auf jeden Fall lösen. So was meine ich: http://www.ihttimme.de/artikel.php?artnr=3010380100 . Kostet in der Regel keine 4,- Euro, ist aber vom Bohrloch sehr sauber und gibt es einzeln. Also keine 3 Stück kaufen.