Bogenschießen macht es Spaß oder wird es schnell lw und wie ist es sonst so?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schieße seit über 30 Jahren. Leider muß ich den 3 Antworten, die Du bisher erhalten hast eine gelb/rote Karte zeigen – Warum:

• Sie haben anscheinend nie selbst mit dem Bogen geschossen und erzählen Halbwahrheiten. • Fragdochmalela kommt der Wahrheit schon am nächsten, aber Dich zwingt niemand zur Konzentration, außer Dir selbst • 200 Euro pro Monat ist Unsinn. • Frage doch mal einen Fremden, wie Bratkartoffeln schmecken und ob Du sie magst.

So solltest Du vorgehen: Deine Erfahrungen solltest Du schon selbst machen. Meine Empfehlung: Suche Dir einen Verein in Deiner Nähe. Dort wird man dich in die Anfänge des Bogenschiessens einführen und am Anfang wirst du dort sicher auch einen Bogen geliehen bekommen. Was du hierzu brauchst, kannst du dann bei den Mitgliedern praktisch sehen und sie werden dich mit ihrer Erfahrung in die Anfänge einführen, damit du nicht Geld für etwas ausgibst, was du nachher nicht gebrauchen kannst. Der wichtigste Rat ist: Laß dich solange leiten, bis du selbst genügend Erfahrung hast. Und – wenn Du keinen Spaß daran hast, kannst Du ohne große Kosten wieder aussteigen, die Entscheidung liegt dann bei Dir. Eine Liste mit Vereinen findest Du hier: http://www.bogenschiessen.de/ Ich wünsche Dir viel Spaß beim Einstieg und Erfolg bei der Vereinssuche. K-H Walter

hessenforst  05.09.2011, 12:27

khwalter hat recht das ist echt nicht so teuer die erzählen dir alle blötzin und fals du beim bogenschießen ins freie gehst kannst du dir immer neue entfernungen aussuchen ide du dann schießen kannst und auch von anderen winkeln so wird das schießen auf einer scheibe NIE langweilig das ist meine erfahrung hoffe es hilft dir bei der entscheidung:)

Also ich bin von Anfang an begeistert. Es macht Spaß und wird niemals langweilig. Es ist auch extrem gesund. Körperlich und psychisch. Z. B wird Bogenschießen auch bei Depressionen eingesetzt.

Es hilft sehr gegen Stress im Alltag und hilft dabei zu entschleunigen.

Es hilft dabei Fähigkeiten wie Selbstreflektion und Frust bewältigen zu verbessern.

Mal abgesehen davon ist es mega fancy wenn man Bogenschießen kann xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du lernst anfangs die richtige Technik und wenn dus dann kannst, darfst du bei Wettkämpfen mitmachen. Es ist gar nicht so teuer (200€ pro Monat ist Schwachsinn), außer du kaufst dir halt grad neue Pfeile oder so. Die Ausrüstung bekommt man am Anfang aber vom Verein gestellt. Bogenschießen wird - mir zumindest - nie langweilig, du kannst Technik trainieren, oder vor Wettkämpfen auf Ergebnisse, außerdem sind die meisten Bogenschützen richtig cool, also machen die Wettkämpfe auch Spaß, wenn mn nichts trifft. Der Sport hilft einem auch in der Schule weiter, weil man sich viel besser konzentrieren kann. Also ich kanns nur empfehlen! :)

Am Anfang wirst du immer lust haben Mit Bogen zu schießen ,aber es wird nie langweilig wenn du es schon kannst wenn du aber kein Bogenschießen kannst wirs es dir kein Spaß machen!

Kurz gesagt: Es wird nicht Langweilig mit Bogenschießen wenn du der Profi bist!

es ist die perfekte entspannung weil man sich mega konzentrieren muss.. man kann einfach abschalten, und nein es ist nicht immer dasselbe weil jeder schuss ist anders man fühlt sich immer anders dabei ;)

also mir wird das nie langweilig :D