Bogenjagd bzw Bogenfischen in Schwedenen

4 Antworten

Sagte ich ja, ich besitze keinen Jagdschein! Bogenjagd ist aber nicht mit normaler Jagd gleichzusetzen. Es gibt viele Ländern z.b. Ungarn wo man ohne deutschen Jagdschein jagen darf!

Ich habe gelesen, dass in Schweden von einigen Jahren eine Testphase zu Bogenjagd gestartet ist.

Kann ich die Bogenjagd Erlaubnis in Schweden erwerben, so wie die Angelerlaubnis? Soweit ich weiß, ist das in Norwegen auch möglich!

es gibt in schweden sehr iel wildnis doch die gesetze dort sind sehr streng und wilderei ist natürlich streng verboten das gäbe ein bussgeld oder haft. es muss schon legal sein etwa wenn man dafür zahlt oder nur in der jagdsaison oder in einem gebiet wo es erlaubt ist nicht in einem naturschutzgebiet.

Jagen ist in Schweden nur mit gültigen Jagdschein und dem Einverständnis des jeweiligen Grundstücksbesitzers erlaubt

Hast du denn überhaupt den jagdschein für die bogenjagd? Ich weiss nicht wie es in schweden ist, aber du solltest es lieber sein lassen!