Böser Kater kommt mit meinen Katzen aus?

4 Antworten

Das ist wie bei den Menschen. Manche mögen sich, andere weniger. Auch der Geruch spielt eine wesentliche Rolle. (Menschen mit Schweißnote meide ich allerdings auch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Der Kater ist schlau und weiß wer zur Familie gehört und wer nicht.

questionjassi
Beitragsersteller

Also merkt der, dass die beiden zu uns gehören und tut ihnen daher nichts?

Das weiß Omas (nicht wirklich böser) Kater ganz allein.

Katzen sind eben so - sie sind in der Wahl ihrer Freunde (ob Mensch, Katze oder ein anderes Tier) nun mal recht eigen, da kannst Du nix machen.

Du kannst höchstens mal versuchen, Dein Katerchen auf einem Deiner T-shirts schlafen zu lassen, so daß es seinen Geruch annimmt - wenn Du es danach trägst, vielleicht ist Omas Katerle dann nicht mehr ganz so "böse" zu Dir.

questionjassi
Beitragsersteller

Er ist zu allen Menschen böse. Er beißt meiner Oma und meinem Opa einfach aus dem nichts in den Zeh. Mich beißt er zum Glück selten mal. Das tut er aber bei anderen öfters während dem streicheln einfach, dass er dann kratzt.

Auch Katzen haben Charakter und und suchen sich die Katzen aus die sie mögen.

Er mag deine, er tut ihnen nichts. Ist doch super!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

questionjassi
Beitragsersteller

Ich habe zwei weiße Katzen und ich habe gelesen, dass weiße Katzen vom Charakter her sehr angenehm sind und sich mit anderen verstehen weil sie ruhig sind.

Der Kater meiner Oma ist ein roter und rot ist charakterlich die schlimmste Farbe bei Katzen, was man bei dem auch merkt wie er uns einfach aus dem nichts beißen kann.

Zwergchen1984  12.07.2023, 11:06
@questionjassi

Kann ich so nicht bestätigen. Wir hatten rote, schwarze, schwarze/weiße, gefleckt, getigerte(einzig weiße hatten wir keine). Die beiden roten Kater waren die schlimmsten Schmusekater die ich je hatte.

Es ist schlicht Charakterbedingt. Unsere Nachbarin hatte einen Waldkater. Riesig! Der saß als ich ein Kind war unter der Hecke und spielte fangen. Unsere Beine! Mit Krallen und Zähnen. Nicht sehr angenehm. Andere Katzen wurden verdroschen. Er war sehr dominant und niemand hatte ihm zu nahe zu kommen.

Deshalb sind aber nicht alle Waldkatzen per se böse.

questionjassi
Beitragsersteller
@Zwergchen1984

Ja das stimmt natürlich, jede Katze ist anders. Aber ich sehe es bei meinen beiden weißen, dass die echt sehr ruhig sind, miauen so gut wie gar nie, sind nicht aggressiv, sehr zutraulich und wirken einfach friedlich im Gegensatz zu anderen Katzen die ich kenne.