Wie reagiert mein Kater nach dem Arztbesuch?

4 Antworten

Eine Katze kommt immer zurück wo sie ihr Futter her bekommt aber man sollte sich sicher sein das die Katze wirklich Herren los ist bevor man sie chippt sie konnte nur abgehauen oder ein Freigänger sein ( Freigänger sind Katzen die draußen und im Haus gehalten werden ) habe mich mit solchen Leuten schon Rum geschlagen die meine Katze einfach mit genommen haben.

Vor Gericht würde es als Diebstahl gewertet .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du dir sicher das er ausgesetzt wurde? Hast du mit deinem Nachbarn geredet? Katzen sind schnell mal draußen wenn sie eine Gelegenheit dazu sehen und einfach die Katze von deinem Nachbarn nehmen chippen und Impfen lassen ist nicht okay oder weißt du welche Impfungen er bis lang bekommen hat und welche nicht?!

SaraMaria040
Beitragsersteller

Hi, erstmal danke fürs antworten.
Ja ich bin ganz sicher dass der Kater ausgesetzt wurde, weil der Besitzer ausgezogen ist. Ich habe ihn nicht direkt in Besitz genommen.

Der Kater läuft seit letzten Sommer immer wieder über meine Terrasse (und bettelte irgendwann immer stärker rein kommen zu dürfen)

Weil er eig recht gut gepflegt aussah, dachte ich die ganze Zeit er hätte einen Besitzer, bis mir ein Nachbar erzählt hätte, dass der Nachbar ausgezogen sei und die Katze einfach ausgesperrt hatte.
Ich hab die Geschichte dem Tierarzt erzählt und er hatte auch überprüft ob er gechippt ist.

Ob er geimpft ist konnte ich natürlich nicht wissen, aber ich hab den Arzt gefragt was ich am besten machen soll und hab da auch auf ihn vertraut.

er kommt wieder, wenn er Hunger hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅

SaraMaria040
Beitragsersteller

Du hattest recht :) er kam zum Essen kurz vorbei

Woher weißt du denn, dass er ausgesetzt wurde und nicht einfach ausgebüchst ist?