böser blick christentum?
ich bin türkische christin und in meiner kultur glauben wir an den bösen blick. ist es eine sünde wenn ich schmuck trage der mich davor schützt?
8 Antworten
Ja, denn das ist Aberglaube.
Ein Schmuck kann einem nicht schützen. Der Schutz kann nur durch Gott/Jesus geschehen.
Wer sich auf einen Schmuck dieser Art verlässt, der sündigt gegenüber Gott.
Das ist Aberglaube. Es gibt böse Worte und Taten, denen du Liebe entgegensetzen kannst. Es kommt natürlich auch vor, daß man böse angeschaut wird. Das schadet dir aber nicht.
Ob es den bösen Blick wirklich gibt, weiß ich nicht, halte das aber durchaus für möglich. Alle Gedanken des Menschen sind Energieträger, deren Wirkungsweise noch unbekannt ist. Klar scheint für mich jedoch zu sein, dass ein möglicher böser Blick bei jedem Menschen abprallt, der nicht daran glaubt. Auch die Positivität des vermeintlichen Opfers wird das gewiss auf den Absender selbst zurückprallen lassen.
Wenn wir an Gott glauben und Jesus als Herrn und Heiland angenommen hat, haben wir den höchsten Schutz, das es überhaupt gibt, da kann uns kein Fluch etwas anhaben.
Aber einmal habe ich meiner Tochter (ca 8 Jahren) meine Kreuzkette gegeben, weil alle in der Schule sich als Hexe verkleiden sollten, und sie das nicht wollte. Ich habe ihr sogar den Kopftuch hinten im Nacken gebunden, aber die Lehrerin hat es korrigiert und unter den Kinn gebunden. Die Kreuzkette hat ihr Geborgenheit gegeben. Damit zeigte sie zu wem sie gehörte, sie hatte sich nämlich vor paar Monate bekehrt!
Ja, es ist Götzendienst. Denn nur Gott kann dich vor Flüchen schützen und er tut es auch, weil er dich gerettet hat durch Jesus Christus. Am Besten entsorgen, würde ich vorschlagen!
Die vollkommene Liebe von Jesus vertreibt alle Angst! Du brauchst das nicht.
Alles Gute dir!
Römer 8,38: Denn ich bin dessen gewiß, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Gewalten[25], weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges noch irgendwelche Mächte,
39 weder Höhe noch Tiefe[26] noch sonst irgendetwas anderes Geschaffenes imstande sein wird, uns von der Liebe Gottes zu scheiden, die da ist in Christus Jesus, unserm Herrn.