Nazar Auge gut oder schlecht?

2 Antworten

Was beschützt dich Allah oder diese Kette?

Ist es nicht Allah der dich und mich und andere beschützt und versorgt? Deshalb schmeiß es weg. Du brauchst es nicht. Du und deine Familie haben einen Beschützer.

Sidsi
Beitragsersteller

Ich schmeiss diese kette und das armband doch nicht weg, es ist echtgold. Und ausserdem trage ich es auch weil es mir gefällt und mein glauben ist mach wie vor das es vor bösen Augen schützt. Klar Allah schützt und steht auf der 1 aber es gibt auch anderes das einen bewahren kann meiner Meinung nach

EFK92  03.08.2024, 22:27
@Sidsi

Und wenn es mit puren Diamanten besetzt ist. Es beschützt dich nicht. Es gibt nichts und niemanden was dich beschützt außer Allah.

Sidsi
Beitragsersteller
@EFK92

Das ist deine Meinung.

EFK92  03.08.2024, 22:54
@Sidsi

İm Islam gibt es Regeln und Bedingungen und meine oder deine Meinung sind irrelevant. Es gibt Sahabis, Propheten denen wir folgen, weil Allah subhanahu wa ta'ala mit ihnen zufrieden war. Dann gibt es Großgelehrte, die wiederum dem Propheten Muhammad sallallahu alayhi wa sallam folgen und den Sahabis. Daher sind eigene Meinungen nicht wichtig sondern, wie ist das Urteil über eine bestimmte Angelegenheit. In dem Fall kannst du nicht von deiner oder meiner Meinung reden weil es Bedingungen gibt, wie wir an Allah glauben sollen und zwar so wie der Prophet Mohammed sallallahu alayhi wa sallam und den Sahabis.

Das Nazar Auge ist nichts als ein Talismann Schmuckstück und letztlich Aberglaube - aber harmlos

SCHLIMMSTER und dummer ABerglaube ist hingegen, zu behaupten, dass das Nazar-Auge den Teufel anziehe!