Schützt Fatimas Hand vor bösen Blicken?

5 Antworten

Nein, natürlich nicht. Wer sowas glaubt, ist abergläubig und tritt aus dem Glauben heraus. Er wird zum Ungläubigen. Jedenfalls ist es im Islam so. Ich gehe davon aus, auch in anderen Religionen. Das ist Beigesellung zu Gott. Shirk heißt es auf Arabisch. Das ist die schwerste Sünde vor Gott.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, und Daran zu glauben ist shirk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Nein, das ist Aberglaube. Genau wie dieses blaue Auge