Böse Website?

2 Antworten

neben dem praktischen Tipp mit dem Virenscan hilft es dir vielleicht auch noch, wenn du benennen kannst, was du gesehen hast: Das waren sehr wahrscheinlich Pornobilder und die meisten Darstellungen von Frauen in Pornos sind leider sehr abwertend gegenüber Frauen. Wenn man einer Person, die das nicht will, ein Porno zeigt, dann ist das strafbar (auch im Internet). Besonders hoch sind die Strafen, wenn du unter 18 bist.

In dieser Brochüre steht ab seite 9 einiges zu sexismus:

https://gladt.de/wp-content/uploads/2019/10/2019-Solidarita%cc%88t-macht-Stark.pdf

Wenn du mit einer Person darüber reden möchstest gibt es dazu extra telefon nummern. Beispielsweise diese hier:

https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gegen-frauen/digitale-gewalt.html

Wenn du dich aber nicht weiter mit dem Thema beschäftigen willst ist es aber auch okay es einfach nur mit einem Virenscanner zu entfernen.

Das ist ein Browser Hijacker, die nehmen damit Geld ein wie bei regulärer Werbung.

Mach einen Scan mit den portablen Scannern:

1. ADWCleaner

2. HitmanPro

3. Kaspersky VRT

(Sortiert nach Dauer des Scans, am besten so abarbeiten).

Kosten alle nichts, wenn der Scan fertig ist die exe einfach in den Papierkorb.

Tamina950
Beitragsersteller

Danke

mompf03231  20.01.2022, 15:00
@Tamina950

Gerne, würde mich über eine Hilfreichste Antwort freuen wenn das Problem beseitigt wird (sollte in ein paar Tagen in den benachrichtigungen auf GF auftauchen)