Wieso kann ich die Livecam meiner Überwachungskamera nicht öffnen?

1 Antwort

Das dürfte vermutlich daran liegen, dass bei Win10 aus Sicherheitsgründen in "Einstellungen > Datenschutz > Kamera" die Apps, die auf die Webcam zugreifen sollen bzw. dürfen, vor ihrer ersten Benutzung freigeschaltet werden müssen und Du die Freigabe wohl noch nicht durchgeführt hast.
Siehe Bildbeispiel: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/305072277/1_original.jpg?v=1550825025000

Das gilt übrigens auch für das (Webcam-) Mikrofon.
Siehe: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/307058574/0_original.jpg?v=1553610396000

Qutros
Beitragsersteller

Das ist ja ein externe Recorder der per Router angeschlossen ist, ich steige ja über den Web-Browser in den Recorder ein, das hat doch mit dem PC nix zu tun?!

hans39  26.09.2021, 20:26
@Qutros

Ich kenne die von Dir angewandte Technik im Einzelnen nicht und habe Deine Erklärung möglicherweise nicht ganz verstanden.
Doch wenn das Bildsignal, egal ob über USB oder über einen Browser, mit Unterstützung von Win10 an den Monitor geleitet wird, denke ich schon.