Börek Zubereitung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne Börek als leckeres deftiges Hefegebäck und das wird im Backofen gebacken und nicht mit viel Öl in der Pfanne. Ich denke es liegt an dem vielen Öl, was das Gebäck weich macht. Ich denke es gibt unterschiedliche Rezepte dafür. Vielleicht versucht ihr sie einfach mal anders zu machen. Bei Chefkoch gibt es einige Varianten wie hier z.B.

https://www.chefkoch.de/rezepte/1363141241110841/Tuerkische-Hefeteilchen.html

😋😋😋

🌝🐈

iq1000  29.12.2023, 14:08

Hefe ist da nicht da nicht drin. Grundlage ist Yufka, hauchdünner Weizenteig.

Ich denke, es ist normal, dass die nach "Stunden" weich werden. Im Laden ist das nicht anders...die werden immer frisch gemacht oder dann halt nochmal kurz frittiert.

Frittiertes wird immer nach einer Zeit wieder weich.

Einfach nochmal aufknuspern!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule