Bodylotion Ablaufdatum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der HInterseite sollte so ein ganz kleines Bildchen sein, das aussieht wie ein Tiegel. Daneben steht dann z.b. 6M, also 6 Monate, oder 12M für 12 Monate usw.

Prinzesschen94
Beitragsersteller

und das steht dann dafür wie lange die Lotion hält? Also z.B. wenn ich sie im Jänner kaufe ist sie im Juli schon schlecht wenn 6M oben steht? :O

AnitaMelanie  23.09.2012, 20:23
@Prinzesschen94

Wenn du sie richtig lagerst, dann ist sie wahrscheinlich nicht gleich schlecht, aber wenn sie schon eigenartig riecht, oder sich farblich verändert hat, dann würde ich sie entweder schnell aufbrauchen oder eben leider entsorgen, bevor du sie noch länger im Bad stehen lässt.

Meistens stimmen diese Angaben aber sowieso nicht, ich meine ein Lidschatten wird ja nach einem Jahr auch nicht schlecht, und das steht oft drauf...

Bodylation kann auch irgendwann ablaufen , aber soweit ich weiß , steht das datum oben an der weißen Knickfläche , (bei den meisten ) ganz klein und unerkennbar !! ich würds trotzem mal probieren , schlimmes kann ja net passieren :D :D .. Viel glück noch beim suchen

Solange du keinen Ausschlag bekommst und die creme nicht stark ihren Duft verändert hat könntest du sie eig. noch benutzen.

lg Ivana :)

Alle Lotion verändern sich in solanger Zeit, also besser entsorgen, man weiss ja nicht was sonst kommt.

Sie werden nicht mehr gut riechen, das wird nichts mehr. Putz damit deine Schuhe oder möbel, die werden tatsächlich davon schön sauber und glänzend.