Bodenstewardess und Check-In Agent Unterschied?

1 Antwort

ich glaube, diese Veröffentlichung kann dir alle Fragen diesbezüglich sehr gut beantworten. Der Unterschied liegt meiner Meinung nach in der Sprache: Bodenstewardess hört sich in der Business-Sprache nicht so gut an, wie "Check-In-Agent/in". Denke doch einmal an die Begriffe Vertriebsbeauftragter und "Sales Agent". Die letztere Bezeichnung klingt einfach "vornehmer"; dasselbe trifft auf die Berufsbezeichnungen in deiner Frage zu.

Abschließend hier der Link: http://www.flughafen.de/beruf-bodensteward-bitte-recht-freundlich/33319