Service Agent Check-in und Flugbegleiterin zusammen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein, bei den Airline geht es nur entweder - oder. Arbeitest Du für die Flughafengesellschaft, kommt sowieso nur der Job als Check-In-Agent in Betracht, denn die Betreiber stellen ja keine FB.

Aber warum so kompliziert? Bewirb Dich als Check-In-Agent bei einer Airline. Dann kannst Du doch von den vergüngstigten Flügen profitieren ohne z. B. dem Risiko einer möglichen Fluguntauglichkeit ausgesetzt zu sein. Und viele Airlines bieten gerade bei den FB oft nur Zeitverträge an. Da sind die Chancen auf einen unbegrenzt gültigen AV am Check-In höher - und Du kannst Dich auch schneller intern für andere Bereiche qualifizieren.

rudim1950  27.04.2015, 17:25

Danke für den Stern!

Soweit ich weiss ist das nicht möglich. Aber Flugbegleiterin (Stewardess) könntest du ja in Betracht ziehen. Ich persönlich möchte dem Beruf Pilot ausüben. Vielleicht sehen wir uns ja eines Tages :'D