Bodengrund vermischung?

3 Antworten

Hallo Yedi01,

automatisch und von alleine werden sich die zwei Gesteinsarten nicht trennen, wenn Du aber Fische hast, die gerne wühlen oder sogar graben, geht das ganz fix!

Wobei gründelnde Fische mit dem Lavabruch sowieso Probleme haben, da sie sich damit verletzen und oft an den Verletzungen sterben, weil sie einfach verhungern!

aber auch dann werden beide Arten vermischt bleiben!

Yedi01
Beitragsersteller

Kann man das mit einem Netz verhindern? ;D

Norina1603  10.08.2020, 19:50
@Yedi01

Sicher könnte man das mit einem Vlies oder sehr feinmaschigem Netz verhindern!

Und Iris hat schon recht, dass es beim Pflanzen Probleme geben kann!

Ja. Es wandert immer die gröbere Körnung nach oben, außerdem wandert immer das leichtere Material nach oben. Deswegen sind Lavabasierte Nährböden in der Anwendung reichlich unpraktisch.

Hallo Yedi01

Ja das kann passieren, spätestens wenn du Pflanzen austauscht.

Mfg. Iris