Bodenfundament?
Hallo in die Runde,
ich bin auf der Suche nach Ideen für ein kleines Lager was man kostengünstig und möglichst trocken im Garten bauen bzw. aufstellen kann, Platz wäre genug da. Der Plan ist das Schrauben und Baumaschinen Lager aus der Garage auszuräumen da ich mehr Platz in der Werkstatt brauche. Ich hatte schonmal auf Google geschaut da sind immer nur so Blechgestelle für ein Lager aber halt kein richtiger Boden dazu.
Habt ihr da gute Ideen was Beton gießen oder noch besser Betonfundamentplatten angeht?
4 Antworten
Entweder Bodenplatte selbst gießen wenn handwerkliches Geschick angeht, sonst findest du über diverse Suchmaschinen, Firmen die sich darum kümmern! Oder einfach mit Holz bauen, dazu brauchst du ja nur kleine Löcher graben für die Rückpfosten.
Letztlich kommt es immer auf die benötigte Größe an.
Du kannst Punktfundamente setzen und darauf einen Bausatz für eine Garage setzen oder einen alten Carport und die Wände selbst bauen aus OSB-Platten.
Den Boden könnte man mit alten Betonplatten herstellen. Bei unserem Bauhof um die Ecke haben die zum Beispiel öfters diese alten Waschbetonplatten 1x1 m rum liegen, die von den Gehwegen weg genommen werden.
Für sowas kleines lohnt Beton eigentlich nicht....
10....15 cm ausschachten, gelber Sand rein, das ganze mit Beton-Rasenkantensteinen 100x30 umranden und dann Beton-Gehwegplatten legen.
Dafür gibt es Firmen, die das machen, wo ist jetzt das Problem ...
Ich erwarte mal eine sinnvolle Antwort, ist mir klar das Firmen das auch zu überteuertem Preis machen
Dann schreibt man auch in seine Frage, dass man es selbst machen will
Sollen 30 Quadratmeter werden ca