Bodenerhöhung, Drainage, Nachbar?

2 Antworten

Einen § kenne ich nicht, aber Oberflächenwasser muss dort versickern, wo es anfällt. Dieses Wasser darf also nicht vom Nachbargrundstück in deines laufen. Wie er das macht (Drainage, Sickerschächte, Spundwand bzw - mauer) ist seine Sache.

Nein, muß er nicht, aus welchen Grund ?

Bts10a  23.07.2021, 07:39

Weil er dafür sorgen muss dass Wasser nicht auf das niedriger gelegene Grundstück gelangt. Es muss auf seinem Grundstück versickern.

wiki01  23.07.2021, 07:37

Weil das anfallende Oberflächenwasser auf dem eigenen Grundstück bleiben muss.